Wer hat für die Vermögenssteuer demonstiert?

• Hallo!

Ich war heute in Frankfurt und habe gegen die Studiengebühren von 500€ pro Semester studiert, fahre anschließend mit dem Auto zurück nach Karlsruhe und höre im Radio, die Studenten hätten gegen Studiengebühren und für die Einführung der Vermögenssteuer demonstriert... also wer war's? Die in Leipzig oder die Berlin? In Frankfurt hab ich jedenfalls nix davon gehört.

MfG Jester

• Jester schrieb:

Ich war heute in Frankfurt und habe gegen die Studiengebühren von 500€ pro Semester studiert, ...

Freud'sche Fehlleistung? 😃

• waren's die Berliner. Ich hab gerüchteweise gehört, daß sie auch zwei Wochen lang für den Kommunismus gestreikt haben, bis sie das gemerkt haben und das ganz schnell aus der Streikschrift gestrichen haben...

• Das liegt daran, dass die aktivsten immer die Linken sind. War bei uns an der TU auch so. Da wurden dann Sachen, die eigentlich von allen Studenten entschieden werden müssten, von 3-5% der Studierenden getroffen. Natürlich waren das fast alle sehr links ausgerichtete Studenten, die sich auch schon vorher mit Widerstand auseinandergesetzt hatten. Wie will man auch 21 000 Studenten in einen Hörsahl bekommen?

Erst als alle anderen Studenten merkten, dass da Dinge abgingen, die ihnen gar nicht gefallen, wurden die auch aktiv und im Nachhinein wurde das dann doch wieder alles zurückgebogen und relativiert.

Anmelden zum Antworten