gleich 2 sachen auf einmal :D
-
hey leute ich bins wieder !!
ich hätte heute glecih mal 2 fragen an euch !!
1, hab mir in der FAQ durchgelesen , wie ich des machen kann , das wenn ich enter drücke , sich des fenster net schliessT !! allerdings kann ich es nun auch nicht mehr schliessen wenn ich auf den OK button clicke !! hab des genauso gemacht wies drinn steht , geht aber net ! also zumachen kann ich es zwar net ... aber dafür überhauptnicht mehr

wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet !! danke sehr !2, kann mir wer den befehl sagen , wie ich , wenn ich auf nen button klicke , irgendwas ausführe ?? sich zb ein dos fenster öffnet oder paint ??
hab System("C:\bla.txt"); probiert ... geht aber net ! bitte um hilfe !!!DANKE im vorraus !! Lg cu ciao euer Ni! !!!
-
hab noch vergessen zu sagen , das ich KIENE MSN habe
biiiitte helft mir !! danke
-
zur ersten Frage: Zeig mal deinen Code
zur zweiten Frage: ShellExecutezur MSDN: ->klick<-
-
hoi ... erstmal danke für die schnelle antwort !!
also zu den fragen :hab geschrieben :
if(strReceived == "paint1") {ShellExecute("C:\bod.txt"); UpdateData(FALSE); }aber es kam mir die fehlermeldung:
error C2660: 'ShellExecuteA' : function does not take 1 parameters
was heisst das ??
zu 2 :
void CSocket01Dlg::OnOK() { // TODO: Add extra validation here } void CSocket01Dlg::OnOk2() { OnOk2(); } void CSocket01Dlg::OnCancel() { // TODO: Add extra cleanup here } void CSocket01Dlg::OnCancel2() { OnCancel2(); }so sieht das aus bei mir !!
hab auch noch ne dritte frage :d
ich möchte , wenn ich auf nen button klicke , ein neues fenster öffnen ...
ein freund hat mir gesagt das macht man mit DoModal ...
also hab ich dem button ne member variable gegeben !
die heisst m_neubild ... und mit der möchte ich die class IDD_HELP aufrufen ... ich hab da folgendes stehen :void CSocket01Dlg::Onbefehle() { m_neubild.DoModal(IDD_HELP); }doch da bekomm ich diesen error :
error C2039: 'DoModal' : is not a member of 'CButton'
BITTE HELFT MIR !! was kann ich da machen ???
DAnke !! lg cu ciao euer Ni!
-
Original erstellt von Nil16:
**BITTE HELFT MIR !! was kann ich da machen ???
**Uff ... Grundlagenwissen: 0
Les mal ein paar Bücher!
zb: www.mut.de -> Leseecke -> VisualC++ in 21 Tagen.zu 1:
Guck dir in der MSDN mal die Parameter in der MSDN an.
ausserdem werden '\' in strings als 2 (='\') dargestellt, da ein einzelner backslash ne escapesequenz einleitet.
zu 2:
in OnOK2 bzw OnCancel2 nciht die funktionen selbst wieder aufrufen, das ist doch schwachsinn. Du musst in ihnen CDialog::OnOk() bzw CDialog::OnCancel() aufrufen.
zu 3:
DoModal musst du auf den Member der Dialogklasse, die angezeigt werden soll, aufrufen, nicht auf den button! Ausserdem hat dein Dialog die ID (!) IDD_HELP, die klasse dazu heisst aber nicht so!Und: Lies das Buch, das ist ein Befehl!
[ Dieser Beitrag wurde am 21.05.2003 um 16:22 Uhr von dEUs editiert. ]
-
1, danke ich weiss selber das ich kein grundwissen habe ! vielleciht hat des damit zu tun , das ich gerade erst 16 bin und wir des prog von der schule habe , und es lernen möchte !!!!! sind net alle so gut wie du ! du hast sicher auch mal klein angefangen oder ? also hack net auf mir rum sonder hilf mir lieber ! wäre nett !!!
2, des buch hab ich schon aber noch net gelesen !
3,bekomm ich da wieder fehler ! :if(strReceived == "paint1") {ShellExecute("C:\\bod.txt"); UpdateData(FALSE); }kommt fehler ---> 'ShellExecuteA' : function does not take 1 parameters
und bei
void CSocket01Dlg::OnOk2() { CDialog::OnOk(); }kommt ---> error C2039: 'OnOk' : is not a member of 'CDialog'
hab des jez so geschrieben wie du gesagt hast , geht aber net !
und des 3te ...
kannst du des noch genauer erkl. ??KANN NIX DAFÜR DAS ICH NOCH ANFÄNGER BIN! !!
Sorry , danke ! lg cu ciao euer Ni!
-
Ja, ich hab auch klein angefangen und auch mit 16. Aber weisst du was? Ich hab erst ein 3/4 Jahr, nachdem ich angefangen hab Internet bekommen, d.h. ich musste mir das ganze grundwissen selbst beibringen! Und das hab ich C++ in 21 Tagen und Visual C++ in 21 Tagen gemacht. Und ich mag Leute nicht, die nichts tun, sondern immer nur anforderungen stellen, den kompletten code wollen etc!
Du hast garantiert NICHT bezüglich ShellExecute in die MSDN geguckt.
Die Funktion heisst OnOK, Fehler meinerseits. Hättest du aber acuh ohne Probleme rausfinden können -> MSDN.
Nein, das erklär ich dir nicht genauer, da es in dem Buch steht, das du hoffentlich bald mal anfängst zu lesen!
-
Junge!
Sieh in der MSDN nach... such dort nach der Funktion ShellExecute und begreife, das diese Funktion mehr als nur EINEN Parameter braucht, nämlich exakt 6 (in Worten: SECHS)!
Und dann lies Dein Buch und mecker nicht diejenigen an, die Dir helfen!
[ Dieser Beitrag wurde am 21.05.2003 um 16:55 Uhr von Hepi editiert. ]
-
OK ,... danke !
und sorry !
Lg cu ciao euer Ni!