Qt-Libs richtig in VC.Net einbinden

• Hallo,

Ich weis zwar nicht ob das hier ins Forum passt aber da Qt eine rein in C++ erstellte Klassenbibliothek ist, poste ich das hier rein.

ich bin grad dabei mich in Qt einzuarbeiten und erhalte folgende Fehlermeldung beim compilieren unter der VC.Net-Version:

'qconfig.h' No such file or Directory.

In den Optionen habe ich die include-Datei mit eingebunden. Die Suche nach dieser Datei mit dem Explorer blieb erfolglos. Weis jemand wie ich da vorgehen muss damit ich diese Datei miteinbinden kann bzw. keinen Compilerfehler erhalte ?

Habe mir die neueste zur Zeit auf dem Trolltech-Server liegende Version runtergeladen.

Wenn jemand auch ein gutes Forum bzw. tutorials über Qt kennt bzw. Bücher wär ich sehr dankbar.

MfG

Geri

• Hallo,
    mit Standard-C++ hat die Frage nichts zu tun. Allgemeine Fragen zum Thema Qt gehören eher nach Rund um die Programmierung. Falls du weiterhin konkrete Fragen zur Benutzung der Qt mit dem VC hast, kannst du sicher auch nochmal im VC-Forum nachfragen.

-> Rund um

• Ich glaube ich weis woran es liegt das nicht mit der Qt-Bibliothek unter VC.Net compilieren kann.

Auf der seite von Trolltech gibt es mehrere Versionen zum Downloaden, allerdings sind wie das auch nicht anders zu erwearten war die Version für MS mit Kosten verbunden und die haben es in sich 1550$ für eine Single Lizenz boooaaa für den privaten gebrauch nicht erwähnenswert.

Aber die Version unter Linux ist kostenlos aber trotzdem wenn man unter Windows mit der Bibliothek programmieren will, hat man keine Chance oder kennt da jemand eine Lösung zu ?

MfG

Anmelden zum Antworten