Probleme bei installieren von KDevelop 3.0 Beta 2 bei SUSE 9.0
-
Hallo leute habe das kdevelop3-3.0.0b2-1.i586.rpm packet heruntergeladen nun versuche ich es mit YaST zu installieren ,kommt so ne komische meldung
Warnung :(Konflikt)
libkmdi.so.1
libkwalletclient.so.1sind nicht verfügbar was soll ich machen ?
oder besser wo kann ich diesen dynamische Library Finden ?
danke Cu
-
schau am besten mal hier http://www.rpmfind.net/
-
sorry aber ich kann da nichts finden !!
muss aber diesen *.SO fiels mit in die 7CDs sein oder ?
danke..
-
LinuxEr schrieb:
sorry aber ich kann da nichts finden !!
muss aber diesen *.SO fiels mit in die 7CDs sein oder ?
danke..
Bestimmt, aber wie man diese Bibliotheken findet, wird bestimmt sehr gut auf SuSE-Support-Seiten beschrieben. Ich kann dir nur sagen, wie mans unter Debian oder gentoo macht
-
Ich glaube das bring nichts mit die CDs zu installieren weil kdevelop3.0 .. KDE 3.4 Version Braucht ...
d.h. Glaube ich das die komplete KDE neu Installieren werden muss, aber ich weiss es nicht wie ich das online machen soll gibt es da ne tools bei suse die das download von Fremd Packete erlaubt ?
also mit YaST ist nicht möglich !!
danke cu....
p.s. bei suse 9.0 ist alles verhaltet !!
-
Also der Name Beta sagt doch schon, dass man da problem haben kann. Wieso sollte man in einer Distribution Beta-Versionen abladen?
-
na gut ich meine jetzt allgemein
b.s.p
directFB bei Suse 9.0 Version 0.16
directFB liegt schon bei 0.20 release kein betaund vielen anderen sachen auch noch ....
-
Die kdevelop3-Beta 2 ist wahrscheinlich zusammen mit der KDE 3.2 Beta (3.1.94) kompiliert worden. Dabei sind Abhängigkeiten zu Libs entstanden, die es erst mit dieser KDE-Version gibt. Also musst Du die KDE-Beta installieren oder kdevelop3 selbst kompilieren.
mfG, Jens