Sowas wie einen "Timer" in einer C/C++ Konsolenanwendung?
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Hallo.
Wie könnte man so etwas wie einen Timer in WinAPI in einer C/C++ Konsole realisieren? Es geht darum: ich muss in einem Chatprogramm jeden Client nach 2 Minuten anpingen.
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Du könntest zum Beispiel den Boost::Timer benutzen!
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du könntest ein unsichtbares fenster laden und dessen HWND nutzen um mit APIs zu agieren und timer zu nutzen!
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idR sind "Konsolenprogramme" auch nichts weiter als Anwendungen, die die WinAPI verwenden können.
Außerdem hat Standard C++ nichts mit Timern am Hut, und für Konsolenspezifische Fragen gibt es hier auch ein Subforum
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#include <windows.h> for (;;) { Sleep(2 * 60 * 1000); pingAllClients(); }
Aber ich kann mir das irgendwie nicht in einem Chatserver vorstellen... Wie funktioniert der denn bisher?
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Danke für Eure Antworten. Stimmt, es gibt ein Subforum. ;/
Naja könnter ja verschieben (wenn Ihr wollt).
Ehm bisher ist das Programm einfach auf listen und akzeptiert alle Verbindungen. Das alles, auch das Receiven und so, findet in einer Endlosschleife statt. Deswegen währe Sleep schonmal nicht gut, denke ich?
Wie wärs denn, wenn man die Zeit ermillelt, und dann mit der neuen Zeit rechnet, ob 2 Minuten vorbei sind oder so? Hmmm...Gruß
Chris