Planetopia mal wieder
-
Hi,
grad eingeschaltet und gleich wieder was gehört...
Mars und Mond- von beiden Planeten erhofft sich die Menschheit...
ChrisM
-
Ich habs ganz gesehen, und besonders
der Teil über die 'Gefahren' des Internets
war Köstlich. Die Höhepunkte des Jahres.
Fast schon Comedy *fg*Devil
-
einfach zum schmunzeln :D:D:D
-
Jo, vermutlich mal wieder urbane Geschichten der Computertechnik (o;
Aber die Geschichte die ich kürzlich in nem Rest. mithören durfte wurde wohl selbst von Planetopia nicht getoppt:
"Solange der Stecker in der Steckdose ist, kann man aus dem Internet auf den PC zugreifen... auch wenn er ausgeschaltet ist"... Hammer Ich musste mich mal quer über den Tresen legen vor Lachen als ich das gehört hatte (o;
-junix
-
@junix
LOL Ich dachte immer ohne saft läuft da nix? :D:D:D:D
-
die meinen bestimmt wake-on-LAN.
Volksverdummer.
-
peterchen schrieb:
Ich glaube nicht, ich glaube eher, dass die das einfach so mal wo gehört haben (hab ich nicht das erste mal gehört, nur schon lange nichtmehr (o; )... ne urbane legende hald (o:
-junix
-
junix schrieb:
peterchen schrieb:
Ich glaube nicht, ich glaube eher, dass die das einfach so mal wo gehört haben (hab ich nicht das erste mal gehört, nur schon lange nichtmehr (o; )... ne urbane legende hald (o:
Jep, sowas hab ich auch schon mal irgendwo gehört. Wenn ich mich richtig erinnere, war es im Zusammenhang mit dem großen Spionagesystem der USA und der Briten (Echelon).
-
Na klar!
Seit es Internet aus der Steckdose gibt, gibt's auch Hacken über die Steckdose.
Ein Bufferoverflow im Netzteil und man kann einen beliebigen Code im BIOS einschleusen. Von da aus bekommt man Zugriff auf den MBR, der so manipuliert wird, das er beim Systemstart neben dem Betriebssystem auch einen Trojaner runterlädt, der sich plattformübergreifend auf jedem BEtriebsystem einnisten kann.Wusstet ihr das etwa nicht?
-
"Bufferoverflow im Netzteil"
baaah! Ich lach mich tot!!!Aber trotzdem: Planetopia rulez! Da kann man echt immer was dazu lernen *rofl*
MfG Torsten