AnsiString include-Datei

• Ich habe ein kleines altes C-Programm (es geht einfach nur um Eingaben und Ausgaben in DOS-Fenster) und das habe ich in Borland Builder 5.0 kompiliert. Es funktioniert auch alles.
    Ich wollte neulich das Programm etwas erweitern und habe AnsiString verwendet und habe eigentlich die nötigen include-Dateien angehängt: (siehe unten)
    Es kommt aber der Fehler:

[Linker Fehler] Unresolved external 'System::__linkproc__ __fastcall LStrClr(System::AnsiString&)' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\LIB\RELEASE\VCLE50.LIB|dstring

Bitte helft mir. Es fehlen vielleicht DLL oder LIB Dateien ? wenn ja welche und wie hänge ich sie am Programm.
    Um das Problem zu nachvollziehen dann einfach vielleicht das versuchen.

//-----------------------
    #include <vcl.h>
    #include <dstring.h>
    #include<stdio.h>
    #include<conio.h>

void main()
    {
    AnsiString a;
    return;
    }
    //-----------------------
    Bemerkung: das ist keine Anwendung oder Projekt von Borland Builder sondern nur ein C-Programm das ich in Borland Builder kompilieren möchte.

Ich danke Euch herzlich im vorraus für Eure Hilfe.

• hm,

merkwürdig. Ihm fehlt noch eine *.lib. Welche weiss ich jetzt auch nicht. Geh hn und mach ein neue Konsolenprojekt und aktiveire das Häckchen "VCL verwenden". Ersetzte anschließend den Quellcode durch dein Quellcode.

vielleicht gehts dann...

• Hallo,
    Danke mehrmals für den tipp.
    Es funktioniert soweit alles mit AnsiString (allerdings mein kleines "armes" programm ist jetzt ein Projekt geworden mit bpr&bpf-Dateien...), nur wenn ich jetzt mein Programm (DOS-Fenster) nicht normal beende sondern über das Klicken auf das Kreutchen des DOS-Fensters dann bringt er die folgende neue Fehlermeldung:

In Projekt D:\...\Projekt1.exe trat ein Problem mit folgender Meldung auf:
    'Zugriffsverletzung bei 0x400122c9: Schreiben von Adresse 0x00bf0f6c'. Process angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.

nochmal vielen Dank

• im Debug- Modus vielleicht. Hast du die *.exe mal so gestartet und über dem Kreutz geschlossen ?

• Hallo,
    auch wenn ich die *.exe so starte dann bringt er die folgende Fehlermeldung:

Die Anweisung in 0x..." verweist auf Speicher in "0x...". Der vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Die meldung ist etwas anderes ...???

Danke

Anmelden zum Antworten