PHP Fileupload mit grossen Files.
-
Hi Leute
Irgendwie hab ich n kleines Problem und raff nicht wieso das so ist: Wenn ich grosse Dateien hochlade (z.B. 20MB), dann verliert das PHP Script sämtliche POST-Daten (inklusive Datei)... das ist ein bischen blöd, denn ich wollte zu grosse Dateien eigentlich innerhalb des Scripts abfangen... das gestaltet sich aber relativ schwierig, wenn das Script sämtliche restvariablen nicht erhält, da das Script Teil eines ganzen systems ist und überhaupt erst durch bestimmte Parameter in den Post-Daten aufgerufen wird...
Was sind da für fallstricke die ich übersehen haben könnte?
-junix
-
der Webserver ist normalerweise so konfiguriert das nur dateien mit einer max. größe von 2 mb hochgeladen werden können/dürfen!!!
-
Was wiederum nicht erklärt, wieso alle meine Variablen (ausser der PHPSESSID) verloren gegangen sind?
-junix
-
kommt drauf an - es wird wohl nur die gesamt-Größe der Post-Daten überprüft
-
hmmmm schöner schrott... da muss ich wohl nen workaround finden (O:
Stellt sich trotzdem die Frage, wieso ichs nicht hinkriege, dass er meine hilfsvariablen nicht vor dem File postet, die Session hingegen schon... oder hängt das damit zusammen, wie die session gespeichert wird? *hmmm*-junix
-
Ich denke mal, das eben einfach die Größe der Post-Daten begrenzt ist - die Session-ID wird ja meist per GET bzw. über ein Cookie übertragen
-
...könnte natürlich die beiden Werte die ich auch noch dringend brauch ebenfalls per cookie übertragen... äh nein, das geht ned...
Tja... c'est la vie /o:
-junix
-
warum geht das nicht? Hast du es ausprobiert (evtl. auch noch per GET - also direkt im action des Formulars, das du mit POS verschickst)?!
-
dummer einwurf aber dateiuploads sind doch net im post sondern im $_FILES array ?
-
@flenders: Thx so funktionierts tatsächlich (o: Danke. war ne gute idee (o:
@eindringling: Kommt doch ned drauf an? Das File ist genau auch in den Post-Daten wie der Rest der Formulardaten.
-junix