php im speicher?
-
Tachchen,
Ich hab da ein Problem das mich zur Zeit ziemlich nervt. Ich hab mir in Flash ein kleinen Gästebuch gebastelt. Wenn ich jetzt die ganzen Einträge aus der Datenbank abrufe, geht das alles wunderbar. Das Abrufen erfolg über ein PHP-Skript.
Jetzt das Problem. Wenn ich jetzt einen weiteren Eintrag erstellen und mir diesen Eintrag dann anschauen möchte, taucht der nich auf. In der Datenbank isser aber.
Das Problem ist also, das beim zweiten aufruf des Skripts keine Aktualisierung stattfindet. Ich kann mir aber nicht vorstellen das da irgendetwas in den Cach geladen wird.
Hier is mal der Code.<?php require_once("dbconnect.php"); $inhalt = "SELECT name,email,nachricht,datum FROM gb_table"; $result = mysql_query($inhalt, $db); $i=0; while ($row=mysql_fetch_array($result)) { $namen[$i] = $row['name']; $emails[$i] = $row['email']; $texte[$i] = $row['nachricht']; $daten[$i] = $row['datum']; $i++; } $rev_namen = array_reverse($namen); $rev_emails = array_reverse($emails); $rev_texte = array_reverse($texte); $rev_daten = array_reverse($daten); $all_names=implode("|", $rev_namen); $all_emails = implode("|", $rev_emails); $all_texts = implode("|", $rev_texte); $all_dates = implode("|", $rev_daten); echo "&names=$all_names&dates=$all_dates&emails=$all_emails&texts=$all_texts&"; ?>
Ich bin echt an Verzweifeln.
Ich hab keinen blassen Schimmer warum das so ist.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Hab nämlich keine Lust mehr immer die ganze Nacht davor zu sitzen und nich ins Bett zu kommen.MORL
-
hi
ich denke mal das du mit flashmx arbeitest.
die frage ist,wie holst du die daten in flash rein?
mit loadvars? refresht du in flash?
fakt ist, das du mit php in die db schreiben kannst, und anschliessend
die db auslesen kannst, ohne das der cache genutzt wird,
es sei denn du benutzt den expliziet (userland oder servercache)
wenn da bei dir nix ankommt, ist es endweder flash oder dein browser.was machst du in deinem script eigendlich nit dem array_reverse?
du liest den mysql_query per fetch_array aus, und dann uebergibst du es an
einzelne arrays in der while schliefe
und anschliessend drehst du die array um und explodest die noch?
huch!?gruesse
-
Du hast recht ich arbeite mit Flash MX. Die Daten hole ich mit LoadVars() vom Skript.
Refresh in Flash? Das wär mir neu. Falls das irgendwie geht wärs toll wenn du's mir erklären könntest. Ich kenn nur UpdateAfterEvent(), aber das hat hier keine Bedeutung.
Explizit hab ich keine Anweisungen gegeben irgenwas in den Cach zu schreiben also fällt das auch schon mal raus.
Jetzt zum Skript. Die Daten werden ja alle in der DB abgelegt wobei der letzte Eintrag immer an Ende der Tabelle ist. Mit dem array_reverse bewirke ich das ich den letzten Eintrag am Anfang hab. Das wollte ich halt so im Gästebuch haben. Ich glaub das iss so üblich.
Um die Daten irgendwie sinvoll an Flash zu übergeben, hab ich die einzelnen Arrays in Strings implodiert. Arrays kann man glaub ich nicht an Flash übergeben. Der macht dann automatisch Strings draus die dann mit einem ";" getrenn werden. Das wollte ich vermeiden und deshalb das array_reverse und implode.
-
Also das mit dem array_reverse ist nicht so toll - lass dir lieber die Daten schon richtig sortiert (ORDER BY feldname) ausgeben
-
Okay ich hab jetzt eine Lösung. Das Problem schein ein Flash internes zu sein. Ich hab mich mal ein bissel im Flash Forum umgesehen und mir ein paar Beispiel-Gästebücher runtergeladen und angeschaut.
@flenders : Danke für den Tipp!!!
MORL