Jahres Datum als JJ?
-
Hi!
Mit int nJJJJ = dt.GetYear();
trage ich (Auf heute bezogen) 2003 in die Varable 'nJJJJ' ein.Gibt es auch ne möglich nur 03 zu bekommen?
Danke im Vorraus
-
nJJ = nJJJJ%100;
-
Ich gehe mal davon aus, dass dt ein COleDateTime-Objekt ist.
int nJJ = atoi(dt.Format("%y%"));Schätze aber, dass du in der Darstellung sowieso den String
dt.Format(%y")brauchst. Sonst ist die Version von René zumindest gleichwertig mit obigem.
(Mit %Y statt %y bekommst du wieder die Darstellung mit Jahrhundert)
[ Dieser Beitrag wurde am 23.05.2003 um 15:34 Uhr von Kauz01 editiert. ]
-
Sonst ist die Version von René zumindest gleichwertig mit obigem.
Mal abgesehen von ein paar hundert Prozessortakten, die Deine Version länger braucht!

-
Ich schrieb ja "zumindest". Wir aber i.a. kaum auffallen, dass das länger dauert.
So performance-süchtig bin ich nicht mehr.

-
Wir aber i.a. kaum auffallen, dass das länger dauert.
Leider, der Untergang der Menschheit, die Fehler erst dann ausbügeln zu wollen, wenn's auffällt, d.h.i.d.R. zu spät ist.
-
Wenn du die Fehler im Vorfeld ausbügeln willst, dann wählst du, im Hinblick auf spätere Pflegbarkeit des Codes, lieber meine Version.
-
dann wählst du, im Hinblick auf spätere Pflegbarkeit des Codes, lieber meine Version.Und du bist Dir ganz sicher, dass Dein atoi auch in japanisch funzt?
-
Nein, aber ich werde auch nach drei Jahren auf den ersten Blick sehen, was ich da wollte.
Will damit nicht sagen, dass andere Leute nicht auch mit "dt.GetYear()%10" zurechtkommen können. Ich schätze aber, dass sich der Durchschnitts-Programmierer mit der anderen Version leichter tut.
Wir sind aber alle besser als die anderen, gell
-
Wir sind aber alle besser als die anderen, gell
Klar, umsonst is ja der Beruf Lehrer nicht entstanden