MySQL++ und VC++
-
irgendwie sieht es trotzdem nach mehrfach include, oder sich störenden includes aus
bei mir läuft es.. hmm
es gibt eine example datei für mfc im ordner von mysql++.. läuft die bei dir? daran kann man sich gut orientieren... die geht prima..
-
Danke für deine Antworten...
Ich habe die API neu "installiert" und die includes neugemacht und jetzt läuft es, zwar mit 12 Warnungen aber ansonsten läuft alles...
-
die warnungen sind im grünen bereich.. kommen bei mir auch, irgendwelche verkürzungen...
ansonsten... zauberei

-
Also Warnungen habe ich nicht. Die kommen sicher nicht von MYSQL-API.
-
Also, die tretten nur auf wenn ich mysql++ include, außerdem habe ich bis jetzt kein Quellcode dafür geschrieben...

Ich zeige es dir wie es bei mir aussieht... Am endeffekt sind es nur diese, die jedesmal kommen wenn ich mysql++ in den verschiedenen dateien include...
Ach ja, VC++ 6 mit SP 5 falls es von interesse sein sollte...c:\mysql\mysql++\include\type_info1.hh(39) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\mysql\mysql++\include\type_info1.hh(159) : warning C4800: 'unsigned int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\mysql\mysql++\include\type_info1.hh(172) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\mysql\mysql++\include\type_info1.hh(176) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\mysql\mysql++\include\type_info1.hh(180) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\mysql\mysql++\include\type_info1.hh(184) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\mysql\mysql++\include\convert1.hh(40) : warning C4273: 'strtol' : Inkonsistente DLL-Bindung. dllexport angenommen.
c:\mysql\mysql++\include\convert1.hh(41) : warning C4273: 'strtoul' : Inkonsistente DLL-Bindung. dllexport angenommen.
c:\mysql\mysql++\include\sql_query1.hh(37) : warning C4800: 'class SQLQuery *' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\mysql\mysql++\include\compare1.hh(48) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\mysql\mysql++\include\result1.hh(42) : warning C4800: 'char' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
-
klar kommen die warnungen nicht, wenn du bei konsole oder anderem bleibst..
es geht nur um ein mfc projekt.selbst das mitgelieferte mfc example projekt spuckt beim compilieren unter dem visual studio 6 folgende warnungen aus:
MFC_ex.cpp
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\type_info1.hh(39) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\type_info1.hh(159) : warning C4800: 'unsigned int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\type_info1.hh(172) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\type_info1.hh(176) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\type_info1.hh(180) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\type_info1.hh(184) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\convert1.hh(40) : warning C4273: 'strtol' : Inkonsistente DLL-Bindung. dllexport angenommen.
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\convert1.hh(41) : warning C4273: 'strtoul' : Inkonsistente DLL-Bindung. dllexport angenommen.
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\sql_query1.hh(37) : warning C4800: 'class SQLQuery *' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\sql_query1.hh(135) : warning C4355: this' : wird in Initialisierungslisten fuer Basisklasse verwendet
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\compare1.hh(48) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\result1.hh(33) : warning C4355: this' : wird in Initialisierungslisten fuer Basisklasse verwendet
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\result1.hh(42) : warning C4800: 'char' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
d:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xmemory(38) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,
std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Nil' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt
d:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xmemory(38) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int
,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,
std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Nilrefs' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt
d:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xmemory(38) : warning C4786: 'std::pair<std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >
const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_tra
its<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::iterator,bool>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt
d:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xmemory(38) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int
,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,
std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt
std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::const_iterator' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt
std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::iterator' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt
,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allStdAfx.cpp
ocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Node' : Bezeichn
er wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt
std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Redbl' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt
Linker-Vorgang läuft...da ich das gewohnt bin, lebe ich damit, wenn es selbst bei einem "original-produkt" vom hersteller passiert ...

-
das is ja ekelhaft.

-
Ich mache nur MFC-Projekte. Wer braucht schon Konsole auf Windows.
Allerdings kommen die Fehlermeldungen sicher nicht von MYSQL sondern von MYSQL++. Da ich aber meine eigene C++-Klasse verwende habe ich diese Probleme nicht.
-
logisch von mysql++, ... mal irgendwann erfoschen, was das studio so dagegen hat..
ich werde die warnungen natürlich erstmal dem compiler in die schuhe schieben
*grins*ps:
im grunde ist es auch egal.. die meisten warnungen sind nur von int nach bool.. und damit verständlich.die template sachen sind auch logisch..
nur diese sache ist mir noch unklar.
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\convert1.hh(40) : warning C4273: 'strtol' : Inkonsistente DLL-Bindung. dllexport angenommen.
c:\windows\desktop\mysql++-1.7.1-1-win32-vc++\include\convert1.hh(41) : warning C4273: 'strtoul' : Inkonsistente DLL-Bindung. dllexport angenommen.da forsche ich nochmal.. ansonsten alles im grünen bereich

(nur um den mysql fan zu beruhigen ...)
-
Hi Leute!
Ich hab ne Lösung für die ganzen Fehlerund Warnungen.
Ich hab mir ne Klasse erstellt, die das alles machen soll und es vom MFC-eigenen-Text abgeschottet.
Siehe da, alle Meldungen waren weg und bei Compilierung 0-Fehler und 0 Warnungen.
Ranger
-
Und wenn Du mal das Projekt komplett neu Übersetzt ?
-
Ich compiliere eigentlich immer das ganze Projekt. Also das gleiche Ergebnis, 0 Fehler 0 Warnungen.
Ranger