Fenster erzeugen
-
Hi Leute,
ich möchte zur Laufzeit ein Fenster erzeugen. Habe dafür ne neue MFC-Klasse Namens "Fenstertest" angelegt von der Basisklasse "generic CWnd".
Konstruktor und Destruktor sehen so aus.Fenstertest::Fenstertest() { if(!CreateEx(0, AfxRegisterWndClass(0), _T(""), 0, CRect(200,100,200,100), NULL, 0)) AfxThrowResourceException(); } Fenstertest::~Fenstertest() { DestroyWindow(); }Auf OnButton1 rufe ich
void CVorschautestDlg::OnButton1() { //wnd ist ne Membervariable auf Fenstertest ASSERT(wnd.m_hWnd != NULL); }aber es passiert nichts

Er gibt mir kein Fenster zurück.
Und wie müßte ich das umschreiben damit das Fenster in mein Fenster kommt und nicht seperat.
-
gib mal ein paar styles mit an wie WS_POPUPWINDOW, WS_VISIBLE ...

> Und wie müßte ich das umschreiben damit das Fenster in mein Fenster kommt und nicht seperat.
WS_CHILD
-
Habe mein ChildWindow nun umgeschrieben
HINSTANCE hinst = AfxGetInstanceHandle(); HWND hWndChild = CreateWindowEx(WS_EX_CONTROLPARENT, TEXT ("static"), NULL, WS_CHILD|WS_VISIBLE, 200,100,100,100, NULL, //hwnd, NULL, hinst,//hInstance, NULL ); if ( SUCCEEDED( hr ) ) { hr = pPreview->SetViewSetting((DWORD) lCookie, sizeof(hWndChild), (BYTE*)&hWndChild); }Es klappt leider nicht ganz.
Benutze ich vieleicht die falsche Instance?
Ziel ist in dem Fenster eine Vorschau laufen zu lassen. Aber irgendwie stehe ich z.Z. auf der Leitung.
-
***mach aktuell***
Ach ja, Frohes neues Jahr!!! :xmas2:
-
wenn du ein child fenster erstellst, solltest du auch ein parent fenster angeben

-
Wo bekomme ich den das Handle für das Parentfenster her?

-
****Erinnerungs post****
Ein gutes Tutoral wie man auf ButtonClick ein ChildFenster dynamisch erstellt bzw. wie man generell in MFC Fenster oder andere Komponenten erstellt, ist natürlich auch herzlich willkommen.

-
Wo erzeugst Du denn das 2. Fenster ?
-
ich möchte in dem 2. Fenster das Bild einer Webcam wiedergeben. Noch lieber wäre mir natürlich, wenn das im Hauptfenster rechts oben in der Ecke pasieren würde.
-
Die Webcam ist nur optional, kann auch das Eingangssignal einer Videokarte sein. Ich benötige es für die Vorschau eines Videostreams zu einen Windows Media Server.