wie funktioniert DynDNS.org ?
-
hallo all ...
ich habe einen Acount bei DynDSN.org erstellt aber ich weiß nicht wie ich das einstellen soll das ich auf meinem Rechner zugreifen kann ?
mein English is bad !!
weiß einer von euch mir helfen ?
danke cu...
-
Du loggst dich ein, gehst auf Account, und wählst deinen Host (den Namen deiner Sub-Domain) aus - in dem darauffolgenden Formular wird automatisch deine aktuelle IP eingetragen und du brauchst eigentlich nur noch auf "Modify Host" klicken. Auf deinem Rechner muss dann natürlich auch ein entsprechender Server laufen - aber das versteht sich ja wohl von selbst
-
Also ich hanb Apache am laufen ...
ich kann mit http://localhost auf der localen server zugreifen....
ich kann aber nicht von fremden rechner drauf zugreifen !!!
also muss ich bei meinen Netzwerk einstellung auch die IP eintragen die der DynDNS.org oder wie ?
danke...
-
Ne, du musst aber bei Dnydns nach jedem neuen Verbindungsaufbau deine neue IP mitteilen (kann dann teilweise auch etwas dauern, bis die aktualisiert ist)
Kannst du denn vom frmden Rechner direkt über die IP auf deinen WebServer zugreifen?
-
ich hab einen Tools Heruntergeladen er heißt ("DynDNS Updater")
und startert automatisch mit window
aber ich kann nicht von fremden rechner auf meine IP zugreifen.
normal muss geht mit
das habe ich auch dort so eingestellt ...
cu danke
-
Nochmal: Klappt es denn, wenn du direkt über die IP versuchst zuzugreifen?
-
- Du richtest einen Apache 2.0 Webserver ein.
- Du benötigst eine Seite index.html im Verzeichnis .../Apache2/htdocs/
- Du öffnest den Port 80 (HTTP) für deine lokale(!) IP in deiner Firewall.
- Du prüfst, ob Du nun direkt mit Deiner vom Provider vergebenen IP (z.B. Client-IP von t-online) zugreifen kannst.
- Du besorgst Dir einen Account auf www.dyndns.org
- Du suchst Dir einen hübschen Namen aus: z.B. GoogleSoft.dyndns.org
- Du besorgst Dir wegen wechselnder Client-IP des Providers das Programm "DynDNS Updater" (freeware)
- Du greifst über einen Browser auf http://GoogleSoft.dyndns.org zu! (www weglassen!)
..
-
Vielen Dank für Eure hilfe ich habe das hinbekommen...
bin sehr zufrieden damit
danke noch an alle ....
cu ....