Image Drucken die 2.
-
TCanvas *pCanvas = Printer()->Canvas;
Printer()->BeginDoc();
pCanvas->Draw((Printer()->PageWidth - pImage->Width) / 2,
(Printer()->PageHeight - pImage->Height) / 2,
pImage->Picture->Graphic);
Printer()->EndDoc();
[cpp]Dabei soll ich doch einen Pointer auf mein TImage deklarieren. SO mein Zeiger heist: TImage *VisiLab
Soll ich dann "VisiLab *pImage". Dabei kommt allerdings die Meldung "Undefined Symbol pImage; Verwende ich dagegen "TImage *pImage". Kompiliert er zwar aber er druckt nicht
-
In Zukunft bitte die Faustregel beachten: ein Thread pro Thema, ein Thema pro Thread. Danke!
Zu deiner Frage: es würde helfen, wenn du uns deine Zeigerdeklarationen nicht nur beschreibst sondern den entsprechenden Code zeigst.
-
astendu schrieb:
Dabei soll ich doch einen Pointer auf mein TImage deklarieren. SO mein Zeiger heist: TImage *VisiLab
Soll ich dann "VisiLab *pImage". Dabei kommt allerdings die Meldung "Undefined Symbol pImage; Verwende ich dagegen "TImage *pImage".Hi,
der Einfachheithalber solltest du pImage einfach durch den Namen deines Images ersetzten!MfG
Alexander Sulfrian
@Jansen: Ich schätze er hat seinen Code schon gepostet: TImage *pImage;
-
Ich habe den Code so eingeben wie es dargestellt war, auch den dusseligen Fehler
ausgemerzt aber es regt sich nichts, er compiliert fleisig und started das prog auch schön aber wenn ich drucken gehe regt sich nischts. Es sind Drucker installiert.
Danke!