Was kann man noch mit ASM machen?
-
Kann man überhaupt noch irgendetwas mit ASM unter Windows XP z.B. machen?
Ich bin völlig neu in diesem Element... Lese allerding grade ein Buch über Assembler: "Programmiersprache Assembler" - Reiner Backer(1993)
Nur... Die Beispiele in dem Buch funktionieren nicht... Ist eine absolut blöde Frage ich weiß aber ich kenne keine Antwort darauf deswegen wollte ich euch Gurus mal fragen
Dankeschön
chris
-
Assembler kannst du immer noch uneingeschränkt nutzen.
Assembler kann aber nicht mehr als C/C++. Die einzigen Befehle, die du mehr hast sind int, in/out und ein paar Befehle die Protected-Mode-Spielereien u.ä. betreffen. Letztere beiden funktionieren unter Windows XP natürlich nicht (Hardware Abstraction Layer, kein Usermode-Programm darf direkt auf die Hardware zugreifen).Dir muss klar sein, dass COM-Programme (also 16-DOS-Programme) emuliert werden. Wie gut das funktioniert weiß ich nicht, aber anscheinend ist es nicht optimal.
int müsste eigentlich funktionieren, int/out eher nicht und die "Protected-Mode-Spielereien" wie LGDT kannst du vergessen.
-
Windows32 (win XP) programmierung mit assembler ???
Aber natürlich. Aber solche leute wie ich sind die ausnahme und machen es meist nur als hobby.
Aber dazu brauchst du eine gute syntax und einen guten editor.
Doch sind wir eine stark wachsende community.Lese allerding grade ein Buch über Assembler: "Programmiersprache Assembler" - Reiner Backer(1993
Ich denke mal du liest das falsche buch, wenn du mit asm was mit XP machen willst. 1993 ist doch eine weile her...
-
was hat das mit xp zu tun?
du braucht asm für vieles...
-wenn du wallhacks schreiben willst für counterstrike, denn dein debugger kann leider noch nicht die hl engine in c dastellen....
-wenn du viren schreiben willst
-performance sachen wie sse2 etcoder einfach nur mehr über dein os und c verstehen willst.
aber die hauptsache ist das es dir spass macht
-
Hmm...
Du hasst gesagt man kann viren schreiben...
Aber nur DOS-Viren oder?
Wo bekomm ich informationen zu dem Thema?
Ich habe mir ja bereits einige Tutorials durchgelesen aber die scheinen sich nur auf DOS Bezogen zu haben...
-
Hier sind ein paar gute:
http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=assembly
Ich sollte aber Assembler ersteinmal meidencu max
-
chris_g schrieb:
Hmm...
Du hasst gesagt man kann viren schreiben...
Aber nur DOS-Viren oder?
Hmm... Wenn du verstanden haettest, was Assembler ist, wuesstest du, dass man mit Asm wirklich alles an Programmen machen kann, was auf einem PC laeuft => Auch Viren - nicht nur fuer DOS, sondern auch fuer Windows von 3.11 bis XP und Linux etc.
chris_g schrieb:
Wo bekomm ich informationen zu dem Thema?
Hier jedenfalls nicht.
-
Ja okay... Ich hab jetzt kapiert was man damit machen kann!
Blumentopf kennst du vielleicht ein paar gute Websites zum Thema Assembler unter Win32 oder Bücher die du mir empfehlen kannst? Wäre echt net wenn du die vielleicht mal posten könntest! Danke
chris
Danke nochmal an alle die mir weitergeholfen haben!
-
schau mal unter
www.delikon.de security sektion da is ein virus in c code, leicht verständlich
für win 2k und xp
-
chris_g schrieb:
ein paar gute Websites zum Thema Assembler unter Win32 oder Bücher die du mir empfehlen kannst?
Schau mal auf meiner Seite: www.joachimrohde.com
-
Das läuft ja wohl alles darauf raus: Ich will einen Virus in Assembler schreiben, sagt mir mal wie ich das ganz einfach (möglichst mit STRG+C/STRG+V) machen kann. Gibt es dazu nich irgendwelche Tutz???
Leude ihr seid lustig.
-
Gibt es, aber dazu sollte man schon Assembler können. Die meisten Seiten sind allerdings leider platt. Es gibt fast kein Quellen mehr wo man die guten alten Ezines runterladen kann. Die Szene geht halt kontinuierlich zugrunde.
Oh, ich habe gerade doch noch eine Seite gefunden, die noch nicht sehr alt ist (existiert angeblich seit einem Monat). Hier der Link, den ich ein wenig abgewandelt habe, weil ich nicht weiß ob ich sowas hier posten darf. Sorry an Nobuo_T, wenn ich das nicht darf.