Netzlaufwerk verbinden
-
Hallo,
kann ich per MFC ein Netzlaufwerk verbinden (mit Eingabe von Username, Laufwerks-Buchstabe)? Ich meine wie im Explorer mit Netzlaufwerk verbinden? Ich brauche das für ein Datensicherungstool und muss gewährleisten dass das (Netz) Laufwerk verbunden ist....
-
über die Kommandozeile kann man die Verbindung zu einem Netzwerk ebenfalls machen. Ich kenne den genauen Befehl nicht aber gib mal auf der Kommandozeile "net use?" ein - hier werden Sie geholfen. Den vollständigen Befehl kannst du dann in deinem Code unter system("...Befehl..."); (oder war es etwa System("...Befehl..."); ?) eingeben.
-
Hi
nur um die Antwort von q150022 zu konkretisieren
#include <process.h> void main( void ) { system( "NET use x: \\PC03\$c password" ); /* Folgende Dinge ersetzten: x mit dem gewünschten Laufwerksbuchstaben PC03 mit dem Name des Computers $c mit dem Freigabename der Freigabe *g* password mit dem Passwort (falls vorhanden) */ }
Ach und schlagt mich nicht, dass das kein MFC ist (ist aus der msdn).
Grüße Rapha
-
Hallo, ich habe das gerade ausprobiert...
leide funzt des so net.
Ich bekomme immer den Wert 2 zurück (Freigabe nicht gefunden...) obwohl die Freigabe existiert. Wenn ich den Befehl genau so in meine DosBox eingebe, klappt es prima. Weis noch jemand rat?
-
Verdammt ich VollTrottel
versuchs mal mit
#include <process.h> void main( void ) { system( "NET use x: \\\\PC03\\$c password" ); /* Folgende Dinge ersetzten: x mit dem gewünschten Laufwerksbuchstaben PC03 mit dem Name des Computers $c mit dem Freigabename der Freigabe *g* password mit dem Passwort (falls vorhanden) */ }
Grüße Rapha
-
Hat sich gerade erledigt.....
-
Hi Rapha,
?
-
Stimmt,
ich war noch so in PHP versunken (in PHP beginnen die Variablen mit einem $ und Variablen werden sogar in strings erkannt und ersetzt)