Eumex 405 PC SE
-
Hi
vielleicht hat jemand von euch mit diesem Ding ein paar Erfahrungen gemacht. Ich bin jedenfalls absoluter "Noob" in dieser Angelegenheit. Also das Gerät hängt am NTBA und stellt (via USB) die Verbindung zum PC her.
Das Problem ist, ich muss immer diese T-Online-Konfigurationssoftware insatllieren, da der PC sonst keine Verbindung mit dem Eumex aufbaut und somit bekomme ich auch kein Freizeichen wenn die DFÜ-Verbindung wählen will.
Was mich weiterhin stört ist, dass ich permanent von der Software gefragt werde, ob sie eine Internetverbindung aufbauen soll. Dies wird wahrscheinlich dadurch verursacht, dass Programme im Hintergrund (wie zb icq) laufen versuchen eine Verbindung ins Inet aufzubauen.
Also meine konkrete Frage:
Kann ich mit diesem Teil online gehen, ohne dass ich diese (durchaus nervige) Software installieren muss?
Bin natürlich auch für Links dankbar
Grüße
PCMan
-
richte mal eine eigene DFÜ-Verbindung ein und benutze diese um ins Internet zu gehen.
Wie man das macht -> google
-
Du hast mich nicht richtig verstanden, ich formuliere nochmal klarer:
Um >überhaupt< eine Verbindung zwischen den PC und der Eumex herstellen zu können (USB), muss ich die Telekom-Treiber >UND< die Software installieren und laufen lassen.
Erst >DANN< kann ich eine eigene DFÜ-Verbindung (die ich selbst eingerichtet habe) auch effizient nutzen.
Ist das Softwarepaket nicht auf dem PC installiert ist keine Verbindung zwischen PC - Eumex und somit bekommt mein DFÜ kein Freizeichen.Das Problem ist nun: ich möchte Eumex und PC verbinden, und zwar ohne die Software nutzen zu >müssen<. Denn das lästige an der Software ist, dass sie mich dauernd fragt, ob die eine Inet-Verbindung (über das Eumex-gerät selbst (nicht DFÜ!!)) herstellen soll.
-
PCMan schrieb:
Du hast mich nicht richtig verstanden, ich formuliere nochmal klarer:
Um >überhaupt< eine Verbindung zwischen den PC und der Eumex herstellen zu können (USB), muss ich die Telekom-Treiber >UND< die Software installieren und laufen lassen.
Erst >DANN< kann ich eine eigene DFÜ-Verbindung (die ich selbst eingerichtet habe) auch effizient nutzen.Soviel ich weiss muss man die T-Online Software nicht benutzen, auch nicht mit ner eumex. Zumindest hab ich das letztes Jahr bei irgendwem nen Dorf weiter irgendwie hingekriegt (der hat auch irgendso`ne usb eumex...)
Man installier da glaube ich erstmal den Gerätetreiber für die eumex,
dann die capi-treiber, dann so`n komisches rvscom oder so, das stellt einem glaube ich auch nen virtuelles modem zur verfügung, dass man dann für die dfü-verbindung benutzen kann...
-
Hi,
Okay, das ist gut, damit könnte ich es mal testen...
Danke
PCMan