Kaputte Videofilme über eMule

• Hi,
    ich habe mir jetzt 2 verschiedene Filme bei eMule runtergeladen (sind natürlich alles Privatvideos), und keiner geht. Davor hatte ich schon ein paar gesogen, und die liefen wie geschmiert. Aber gerade die letzten beiden nicht. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür und vielleicht auch eine Lösung?

• "geht nich" <= Kein Bild ? Kein Ton ? Mit welcher Fehlmeldung meckert dein Player ?

• Hast vlt. nur den Codec nicht?
    Falls nicht dann such mal nach Tsunami codec pack.

• Mit dem Codec ist es insofern besser geworden, dass da jetzt nur noch steht:

Ein entsprechendes Dekomprimierprogramm konnte für diese Datei nicht gedownloadet werden. (Fehler=80040200)

Vorher stand da mehr. Jetzt ist der Ton auch da. Aber das Bild fehlt eben. Bei dem einen Film (AVI)! Der andere geht immernoch garnicht (MPG). Wenn man den anklickt, dann steht da nur "Medium wird geöffnet", und nach ein paar mehreren Sekunden wird der Mediaplayer einfach geschlossen. Weitere Vorschläge?

• Neuste DivX Version drauf?

• Versuch mal die Filme mit dem VLC (Video LAN Client) abzuspielen. Den gibt bei PCwelt oder Chip zum DL.

Wenns damit nicht tut, dann sind die Datein kaputt, denn der VLC kann alles abspielen, selbst wenn der benötigte Codec nicht installiert ist.

• WebFritzi schrieb:

Der andere geht immernoch garnicht (MPG).

Das liegt am Media Player, ist bei mir auch so manche MPEG funktionieren und manche nicht.
    Ansonsten welche DivX Version hast Du installiert und welche Version hat die AVI?

• such mal im muli nach gspot. isn kleines progrämmchen, ca 2 mb, das dir die verwendeten codecs etc des filmes zeigt. dann diese codecs saugen, installieren, film gucken, freude 😃 😃

• Die Informationen kannst Du auch mit Virtual Dub einholen.

• Danke für die Tips! Mit GSpot hab ich mal geguckt. OK, das File ist mit DivX5 kompromiert, aber ich hab nur DivX4. Das hab ich nur, weil bei dem DivX5 diese blöde GAIN-Werbung dabei ist. Kann man die auch irgendwie abstellen?
    Bei dem MPG-File sagt GSpot, dass er den Codec nicht kennt. Er glaubt, das Dateiformat sei "RIFF/CDXA -> MPEG (.MPG/.MPEG/.VOB)". Kann es sein, dass das File auf dem Weg zu mir kaputtgegangen ist? Gibt's da nicht sone Reparationsprogramme?

• OK, bei dem AVI läuft jetzt mit DivX5 das Bild. Neues Problem: Kein Ton!!! Der war aber vorher noch da. Was tun? Hab den MPEG3-Layer von Radeon installiert - kein Ergebnis. Bei anderen Filmen geht der Ton. Habt ihr Vorschläge?

• OK, habs hinbekommen. Den Codec konnte ich runterladen.

• WebFritzi schrieb:

OK, das File ist mit DivX5 kompromiert, aber ich hab nur DivX4. Das hab ich nur, weil bei dem DivX5 diese blöde GAIN-Werbung dabei ist.

Einfach den Browser wechseln, z.B. Firebird.

Anmelden zum Antworten