Dll erstellen und einbinden
-
Sorry erst einmal, dass ich auch noch mit dem Thema komme, aber ich habe die ganze Sache in der FAQ und in diversen Forumsbeiträgen nicht ganz verstanden.
Also ich habe mit dem VC++.NET ein Projekt MFC-Dll erstellt und als Anwendungseinstellungen MFC-Erweiterungs-Dll gewählt.
VC erstellt mir darauf hin folgende Dateien :MyDll.cpp
Mydll.def
stdafx.cppstdafx.h
Resource.h
MyDll.rc
MyDll.rc2Soweit so gut, ich erstelle nun eine neue Headerdatei MyDll.h.
So, ich denke, das ich die Funktionen jetzt in die MyDll.cpp einfüge und die Deklaration der Funktionen in die MyDll.h,
was muß ich jetzt bei diesen Funktionen beachten ?
Ich habe da etwas von EXPORT gelesen, muß ich das bei der Deklaration oder bei der Definition angeben ? Und wie genau mache ich dass, wenn ich zum Bespiel eine Funktion schreiben möchte, die zwei CStrings zusammen fügt und mir denn zusammen gefügten CString dann wieder zurück gibt.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir damit helfen könntet.
Und Sorry nochmal !
-
Erste Anlaufstelle ist immer
www.mut.de -> leseecke -> Vc++ 6 in 21 Tagen
-
Also ich habe das Tutorial auf www.mut.de geschrieben und bekomme beim Kompelieren meiner Anwendung den Fehler :
LibTest error LNK2019: Nicht aufgeloestes externes Symbol "__declspec(dllimport) public: __thiscall CPinger::~CPinger(void)" (__imp_??1CPinger@@QAE@XZ), verwiesen in Funktion "protected: virtual int __thiscall CDllTestDlg::OnInitDialog(void)" (?OnInitDialog@CLibTestDlg@@MAEHXZ)was sagt mir das ???
Ich habe es so gemacht wie es in dem Buch steht und mit der Lib hat auch alles geklappt, nur die Dll will nicht !!!
-
Header eingebunden ?
Lib mitgelinkt ?