Kernel 2.6.0 released

• @nman
    jo, hab aber den entsprechenden Kanal nicht gefunden. Naja hab die Boxen umgesteckt. Ich brauch eh selten 2 Ausgänge und wenn es wieder so weit ist, dann kümmer ich mich eben drum 😉

Nur irgend wie ist der Klang mit ALSA anders und zynaddsubfx wollte immer noch nicht laufen. Naja, jetzt fummel ich mal nen bissel rum im System 🙂

btw. was soll eigentlich der Vorteil von ALSA sein? Weil man ja ständig ALSA an den Kopf geworfen bekommt, wenn man einen Satz mit OSS anfängt 😉

:xmas1:

• *g* Hauptsache das Teil läuft. 🙂
    Dass der Klang mit ALSA anders ist wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, check mal deine Einstellungen mit alsamixer oä!
    Hm, nachdem ich zynaddsubfx nicht kannte hab ich mal danach gesucht, ich hoffe Du hältst Dich an die Auflagen auf der Homepage! 😉

http://zynaddsubfx.sourceforge.net/ schrieb:

Please don't use this program to make music that is against God and Jesus Christ (eg. HeavyMetal, NewAge,..etc..). Realize that the only way to the Salvation is Jesus Christ. Please don't lose this chance and don't make others to lose it!

Naja, ALSA ist einfach viel schöner aufgebaut als OSS, es gab vor langer Zeit mal eine größere Diskussion in alsa-devel - such mal danach - da waren die technischen Vorteile recht schön zusammengefasst, es wurde aber auch betont dass es für Homeuser normalerweise keine großen Unterschiede zwischen ALSA und OSS gibt.

• so zynaddsubfx hab ich nun zum laufen gebracht 🙂

nman schrieb:

http://zynaddsubfx.sourceforge.net/ schrieb:

Please don't use this program to make music that is against God and Jesus Christ (eg. HeavyMetal, NewAge,..etc..). Realize that the only way to the Salvation is Jesus Christ. Please don't lose this chance and don't make others to lose it!

wtf? so ein Freak. Naja, wer FLTK benutzt 😉 Aber das "Please" bedeutet ja nicht, dass es verboten ist, ansonsten wär es ja keine GPL-Software 🙂

nman schrieb:

Naja, ALSA ist einfach viel schöner aufgebaut als OSS, es gab vor langer Zeit mal eine größere Diskussion in alsa-devel - such mal danach - da waren die technischen Vorteile recht schön zusammengefasst, es wurde aber auch betont dass es für Homeuser normalerweise keine großen Unterschiede zwischen ALSA und OSS gibt.

jo, werd ich mal nach googlen 🙂

• ALSA vs OSS ist auch interessant

Anmelden zum Antworten