Festplattenlatz auslesen
-
Hi,
also, ich bin in der C++-Programmierung relativ neu. Ich tue mich recht schwer, eine Möglichkeit zu finden, den freien Speicherplatz einer Partition auszulesen (oder einer ganzen Festplatte). Optimal wäre noch, wenn das ganze auch über ein Intranet funktionieren würde. Hätte von euch vielleicht jemand eine Idee, wie man das lösen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.
-
Hi,
also, ich bin in der Kfz-Branche relativ neu. Ich tue mich recht schwer, eine Möglichkeit zu finden, den Reifendruck eines Reifen zu überprüfen (oder aller Reifen). Optimal wäre noch, wenn das ganze auch auf der Hebebühne funktionieren würde. Hätte von euch vielleicht jemand eine Idee, wie man das lösen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.
Mal im Ernst auf der Kommandozeile gibt es df, wenn du dir dessen Quellcode anschaust, steht da bestimmt drin wie das funktioniert.
-
Um ganz ehrlich zu sein, wußte ich noch nicht einmal das es den Befehl df gibt, weil ich leider auch in UNIX-System etwas neu bin.
Aber trotzdem danke für Deine schnelle (und freundliche) Antwort!!!
-
Warum so schwer tun und selber machen?
Programmier ne Pipe oder führ df aus und leite die Ausgabe um in eine Datei.
Und lies dann die Datei aus. Wie du willst, ganz einfach.Gruß´Illu
-
Illuminatic schrieb:
Programmier ne Pipe oder führ df aus und leite die Ausgabe um in eine Datei.
Und lies dann die Datei aus. Wie du willst, ganz einfach.Verstehe ich Deinen Humor nicht oder hast Du einfach Blödsinn gepostet?