Beim brennen verabschieden sich alle usb-Geräte
-
Hi,
seitdem ich meinen neuen Brenner (NEC DVD 1300A) habe, verabschieden sich alle USB-Geräte (Maus, Scanner,Webcam, Lenkrad, Joystick, Gamepad, ...) beim brennen. Die werden ständig unter XP neu erkannt, aber nach ca. 5 - 10 Sekunden sind sie wieder weg. Woran kann das liegen? Ich habe erst an ein Treiberproblem gedacht, aber nachdem ich den aktualisert habe, war das Problem nicht behoben. Kann es auch daran liegen das mein Netzteil (230V) zu schwach ist?
Ich bedanke mich schon mal für die Ratschläge, also postet fleißigMfG
Daniel
-
230W (net V)?? n bissle wenig für nen halbwegs aktuellen Rechner ...
-
dEUs schrieb:
230W (net V)?? n bissle wenig für nen halbwegs aktuellen Rechner ...
Ich weiß, aber meiner hat nur 800 Mhz. Den meisten Saft verbraucht wahrschein meine Geforce 4. Auf meinem Netzteil steht nur 230V und nicht 230W
-
230 V ist nur die Eingangsspannung ... Die bei uns eben aus der teckdose kommt. Kann sein, dass dein Netzteil mehr als nur 230 Watt hat. Guck ma drauf.
-
Mach mal Deinen Rechner auf. Auf dem Netzteil ist ein Aufkleber. da Steht dann was von xxxVA. Dies ist die physikalisch korrekte Beschreibung für die Leistung, Watt.
230V dürften so ziemlich alle europäischen Netzteile haben..
Mal abgesehen davon hat die Taktung nicht unbedingt was mit dem Stromverbrauch zu tun.
Einige ältere Professoren fressen mehr strom, als die heutigen...cYa
DjR