RichEdit->SelText zu Stream kopieren
-
Hi,
Wie kann ich den AnsiString aus RichEdit->SelText in einen Stream Kopieren und wieder in ein RichEdit->SelText Kopieren???
-
An was für einen Stream hast du gedacht, was willst du damit machen?
-
Ich habe damit vor so wie im Clipboard(Copy&Paste) Texte abzulegen und dann wieder einzufügen. Und davon brauche ich mehrere. Habe es such schon mit einem String versucht aber da geht mir ja die Formatierung des Textes verloren. Deshalb dachte ich vieleicht geht das mit einem Stream. Welcher dafür am bessten ist weiß ich nicht.
-
Hat den keiner eine Idee? Habe es mit TMemoryStream versucht aber ich kann damit nur Dateien laden aber kein Text aus RichEdit drin Speichern.
-
vielleicht so....
Speichern:
TMemoryStream *backup = new TMemoryStream();
RichEdit->Lines->SaveToStream(backup);Laden:
RichEdit->Lines->LoadFromStream(backup);
Und wieder weghauen:
delete backup;
-
Ja, aber ich möchte ja nur den Selectierten bereich also RichEdit->SelText in den Stream kopieren. Geht das nicht auch irgendwie???
So müsste ich ja erst den SelText in ein anderes RichEdit kopieren und das dann in den Stream packen. Ist aber so unkomfortabel.
-
boahhh ich dachte das würde reichen.
also schau dir mal selstart,sellength und seltext an. also damit solltest es gehen.
speichere einfach nur den selektieren text in dem stream ab. sollte doch nicht so schwer sein, oder.
ciao
-
was ist eigentlich damit:
Zu diesem Beispiel gehören ein konventionelles Eingabefeld, ein RTF-Eingabefeld sowie eine Schaltfläche. Nach einem Klick auf die Schaltfläche wird der Text aus dem RTF-Feld kopiert und in das Eingabefeld kopiert. Beachten Sie, daß nur der Text eingefügt wird. Sämtliche RTF-Formatinformationen werden nicht übernommen. Die Formatierung würde nur dann erhalten bleiben, wenn das Ziel des Kopiervorgangs ebenfalls ein RTF-Eingabefeld wäre.
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
{
RichEdit1->SelectAll();
RichEdit1->CopyToClipboard();
Edit1->Clear();
Edit1->PasteFromClipboard();
RichEdit1->SetFocus();
}????????????????
-
Stream schrieb:
speichere einfach nur den selektieren text in dem stream ab. sollte doch nicht so schwer sein, oder.
ciaoDoch das ist mein Problem. Ich weiss nicht wie ich den Selectierten Text in den Stream bekomme. Es gibt ja kein RichEdit->SelText->SaveToStream(backup);
Zu dem anderen Beispiel.
Clipboard() wollte ich nicht benutzen.
-
Gibt es da wirklich keine lösung für?
-
hi,
also auf anhieb fällt mir auch nichts ghutes ein. ich würde die lösung mit dem 2.richeditr vorziehen. das ist auch nicht besonders umständlich!
alles andere würde länger dauern glaub ich........
ciao
:xmas1: