An der Firewall vorbeischleusen ...
-
Jetzt möcht ich einem Kollegen eine exe mailen und die Firewall läst die mail einfach nicht durch. Ich hab das Programm nach *.txt umgenant und es in ein WinZip gepackt mit Password. Woran erkennt die Firewall jetzt noch das hier eine exe drin ist ? Gibt es da noch eine andere Möglichtkeit ?
Es handelt sich hier ja nicht um einen Angriff sondern mein Kollege braucht wirklich dieses Programm. Um über den Systemadministrator zu gehen reicht mir die Zeit nicht mehr, der ist i.M. nicht erreichbar etc... . Wäre schön wenn ihr mir da noch einen Tip geben könnt.
Danke und Gruß
WoWe
-
versuch sie doch mal zu packen(und dann nochmal umzubenennen evtl)
-
Meine Vermutung...
Du schickst die Datei wahrscheinlich per ICQ oder so, denke ich mal.
Die Firewall blockt aber alles was von anderen Rechnern geschickt wird, sprich es ist ihr scheiß egal wie die Datei heißt.
Wenn er die Firewall kurz ausschalten kann, dann kannst du es ihm schicken.
Ansonsten schick es ihm per email, dann kann er es sich runterladen.
-
Versuch mal per ROT13 (oder sowas) die Datei zu verändern.
@thsisch
er schreibt doch, dass er die Datei per Mail verschickt. Wenn er das per ICQ machen würde, dann hätte er ja sicher nicht Mail geschrieben
-
kingruedi schrieb:
Versuch mal per ROT13 (oder sowas) die Datei zu verändern.
@thsisch
er schreibt doch, dass er die Datei per Mail verschickt. Wenn er das per ICQ machen würde, dann hätte er ja sicher nicht Mail geschrieben
Oh stimmt, hab ich nicht gelesen...
Dann schick die mail doch an einen GMX oder Web account, und ruf die aus dem Web ab, das müsste immer gehen...
-
So, jetzt hab ich's doch hinbekommen. Die Datei hab ich als e-mail aus Outlook geschickt und die Firewall hat mir immer nur ne Mitteilung geschickt das meine Mail blockiert wurde.
Jetzt hab ich das ZIP-File einfach über einen Splitter in zwei Teile gespalten und dann bekomme ich die 2 Dateien ohne Probleme rüber.
Der Empfänger muss jetzt nur noch copy/b dat.000+dat.001 Test.zip eingeben ...