Kostenpflichtige Website
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich eine kostenpflichtige Website erstellen kann? Eine Website also bei der der User pro Minute x,xx ? bezahlt. Die Website an sich kann ich ja aber wie verbinde ich die mit einer kostenpflichtigen
Nummer und/oder wie mache ich das das dann auch abgerechnet wird? Die Telekom verbindet mich immer an T-online und die sagen die sind dafür nicht zuständig.Danke im Voraus,
Michel
-
Der Michel schrieb:
Die Telekom verbindet mich immer an T-online und die sagen die sind dafür nicht zuständig.
Bist du was anderes gewohnt?
-
Es gibt keine kostenpflichtigen Websites. Du musst dir ne 0190 Nummer anschaffen unter der du dann nen server hinstellst der die Daten für deine "Kunden" liefert. Und sowas wie einen Dialer deinen "Kunden" andrehen.
Oder du machst das ganze über ein Kredidkartensystem o.ä.
-
oder du lässt die leute eine 0190er nummer anrufen, diese bekommen dort dann eine id, die sie auf deiner hp eingeben und mit der sie sich dann auf deiner seite bewegen dürfen. die id bleibt so lange gültig, bis die telefonverbindung unterbrochen wird.
-
Hallo,
@WebFritzi: doch, manchmal hat man Glück.
@etechiker: Das mit dem Dialer finde ich nicht so prickelnd, aber die anderen beiden Ideen klingen gut. Gibt es irgendwo Beispiele wie man sowas einrichten kann?
@meian: Ich fürchte fast ich hab das nicht ganz verstanden. Wie kann ich denn dann für die Abrechnung ermitteln wie lange die auf der Seite gewesen sind?Gruß,
Michel
-
Naja, wenn du das über ne 0190 Nummer machen willst brauchst du schon nen Dialer. GLaube kaum, dass sich Leute auch noch selber so ne DFÜ-Verbindung aufbauen
btw,
Was willst du eigentlich anbieten auf deiner Seite ? Es gibt doch eigentlich fast alles kostenlos im Netz, warum sollte jemand für Infos bezahlen ? Würde erst mal überlegen, ob sich das ganze auch lohnt. Denn du hast auch fast immer laufende Kosten für ein Bezahlungssystem.Ne andere Möglichkeit wäre noch, dass du die Leute Geld auf dein Konto überweisen lässt und die bekommen dann nen Code der soundsolange gültig ist für deine Seite.
Ne absolute Low-Budget Lösung wäre z.B. wenn du den Zugang zu deiner Seite beispielsweise im Wöchentlichen Abo verkaufst und alle die bezahlt haben bekommen dann jede Woche den Code für deine Seite die du einfach mit htaccess schützt.
-
www.easybilling.de
da werden sie geholfen und alles für dich erledigt
-
unix-toms seite erklärt schon das prinzip, das ich gemeint hab...
-
Hallo,
@unix-tom: vielen Dank für die URL, werde ich mir gleich mal ansehen.
@etechniker: ist gar nicht für mich das ganze, sondern für einen enterfernten Bekannten, er hat halt ne Internetseite mit Bildern unbekleideter Damen und fragte mich wie man sowas einrichten kann.Gruß,
Michel
-
-
-
Unbekleidete Damen??? lol?
Ich meine es gibt TAUSENDE freie Webseiten wo du nbekleidete Damen sehen kannst. Kostenpflichtige Seiten gibts auch wie Sand am Meer.Ob DAS sich lohnt?
-
Hallo,
ja, ich hab auch gedacht daß sich sowas bei den vielen freien Sites gar nicht lohnen kann... aber das ist halt sein Bier.
Gruß,
Michel
-
Komisch, wieso kaufe ich dir die "Ich hab da nen Freund..."-Nummer bloß nicht ab?
-
@ Mastah
Ist doch wurscht oder?
Ich meine kaum einer, der sich ein bisschen im I-Net auskennt, klickt auf so einen kack Dialer oder?
-
Nö, nur alte Omas und unerfahrene Kiddies. Und die gehören sicher nicht zur Zielgruppe.
-
...und notgeile säcke... *hüstel*
-
Es kommt drauf an was du unter Kiddies verstehst.
12-14 Jährige?