windowsprogramme
-
Hallo. ich habe linux suse 8.2 und würde gerne windowsprogramme benutzen. kann mir jemand sagen, was dafür brauche? und ob das überhaupt geht?
-
-
du kannst auch mit vmware arbeiten aber ich glaub des kostet ne "kleinigkeit"
-
Und frisst außerdem um einiges mehr Ressourcen als Wine.
Wenn Programme mit Wine funktionieren ist das definitiv die beste (im Sinne von sauberste) Lösung.
-
Aber leider laufen nur die allerwenigsten unter wine. Wenn du z.B.
-Internet Explorer
-MS Office
-Photoshop
-...laufen lassen willst brauchst du die von CrossX over office
-
-
c++eus schrieb:
Aber leider laufen nur die allerwenigsten unter wine. Wenn du z.B.
-Internet Explorer
-MS Office
-Photoshop
-...laufen lassen willst brauchst du die von CrossX over office
Ach Blödsinn, massig Programme laufen mit Wine, ich habe bis jetzt alle Windows-Programme die ich auch unter Linux gebraucht habe zum Laufen gebracht.
Photoshop und Office habe ich schon unter Windows benutzt, warum die mit Wine nicht laufen sollen kann ich nicht nachvollziehen; der Hauptvorteil an Crossover Office ist meines Erachtens der Support und die Garantie dass bestimmte Programme sicher laufen werden.
-
Ist Crossover Office nicht auf WINE basierend?
-
kingruedi schrieb:
Ist Crossover Office nicht auf WINE basierend?
Jup und die Arbeiten mit Programmierern daran, dass Office läuft. Teile von crossover office wurden sogar neulichs erst nach wine zurückportiert, damit man auch als OpenSourceler ein paar vorteile hat.
-
Office 2000 installiert übrigens gerademal als Praxistest
Edit: auf der Konsole fliegen teilweise lustige Meldungen rum aber das Produkt läuft einwandfrei:
http://kram.triphoenix.de/officelinux.png
Edit2: Frontpage ist leider nicht so verzeihend wie Word *G*
-
TriPhoenix schrieb:
Ich habs mit IE 5.0 probiert und es hat nicht funktioniert
-
Was genau hast Du probiert? Also das IE-Setup laeuft sicher nicht, den muss man schon von Hand installieren *g*
-
SG1 schrieb:
Was genau hast Du probiert? Also das IE-Setup laeuft sicher nicht, den muss man schon von Hand installieren *g*
Heist das, ich muss in allen möglichen .cab - Dateien herumstöbern und das passende herausfinden?
-
c++eus schrieb:
SG1 schrieb:
Heist das, ich muss in allen möglichen .cab - Dateien herumstöbern und das passende herausfinden?
DCOM98 muss man vorher installieren, dann vom IE-Setup die cab-Dateien runterladen lassen. Die tut man dann prinzipiell nur noch extrahieren udn einfach ALLES ins system-verzeichnis schmeißen, nur die iexplore.exe komtm ins Program Files\Internet Explorer oder so ähnlich.