Mehr als 64 Zeichen in Systray
-
Wie kriege ich mehr als 64 Zeichen in die Quickinfo von Tray-Icons. Andere PRogramme schaffen das ja auch, also muss das ja irgendwie möglich sein.
Ich mache das bisher so hier:
ZeroMemory(&tnd, sizeof (NOTIFYICONDATA)); tnd.cbSize = sizeof (NOTIFYICONDATA); // groesse der Struktur tnd.hWnd = this->m_hWnd; // Handle von Dialog tnd.uID = 1; tnd.uFlags = NIF_MESSAGE|NIF_ICON|NIF_TIP; tnd.uCallbackMessage = MYWM_NOTIFYICON; // Nachricht von Icon tnd.hIcon = (HICON)LoadImage(AfxGetApp()->m_hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDR_MAINFRAME), IMAGE_ICON,16,16,LR_SHARED|LR_DEFAULTCOLOR); // Popup-Text fuer Icon: (max. 64 Zeichen) m_szTrayText=m_info; lstrcpyn(tnd.szTip, m_szTrayText, sizeof(tnd.szTip)); // Icon erstellen und anzeigen: Shell_NotifyIcon(NIM_ADD, &tnd);
-
For Version 5.0 and later, szTip can have a maximum of 128 characters, including the terminating NULL.
-
quote schrieb:
For Version 5.0 and later, szTip can have a maximum of 128 characters, including the terminating NULL.
Gehts auch unbegrenzt?
-
Vielleicht mit einem Hook?
Also als TipText einen eindeutigen Namen nehmen, WM_CREATE hooken und den Namen dann in das Gewünschte ändern.
Geht aber bestimmt auch viel einfacher.
-
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie Hooks funktionieren

Wenn das nur so geht dann wärs nett wenn mir jemand einen kompletten Code gibt