Access DB auslesen und verändern
-
hallo
ich bin was c++ in kombination mit datenbabken angeht ein nichtswisser
und bin seit mehreren tagen auf der suche nach einem code-snipsel mit dem ich acces datenbanken auslesen und verändern kann.über einen code wäre ich sehr dankbar
mfg
Williblau
-
Welche Builder Version hast du denn?
-
version 4.0 standard
benutze ich.
-
Dann fehlen die ganzen Datenbankkomponenten... such mal im Inet nach einer Komponente namens "ADO", ich denk die wird dir weiterhelfen. Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher, kann sein, dass es nicht stimmt und ich da was verwechsle :loL
-
Wo hast du denn schon überall gesucht, nach deinem Code?
In Google?
In der Suchfunktion hier im Forum?Oder nur in deiner Nase?
-
ich hab bei google und hier gesucht, aber immer nur teile gefunden wo mir, dann ein anfang fehlte um es zu verstehen
aber in meiner nase zu suchen wäre echt noch ne idee
-
Aber ist das Problem jetzt gelöst?
-
bei mir nicht, ich suche auch nach solch einer komponente, benutze bcb5.0 standard. kann mir jemand sagen, woher ich da eventuell eine bekommen kann, habe bislang keine gefunden.
gruß gerd
-
-
genau diese komponenten habe ich schon heruntergeladen, und bekomme sie nicht installiert, gibts da irgend nen trick? oder mache ich etwas falsch? (habe bcb5.0 standard)
ich habe kadao zwar fehlerfrei installiert bekommen, doch irgendwie macht sich nichts sichtbar in meiner komponentenleiste
oder ist das normal?
kannste mir da eventuell mal helfen?
ich verstehe es einfach nicht, wie diese komponente funktioniert. scheint allerdings, wenn sie funktioniert sehr gut zu sein als freeware.
gruß gerd
-
Hallo,
bei mir gehts wunderbar habe aber die BCB Prof. Version
schau mal hier evtl geht es mit einer anderen
http://www.kylecordes.com/bag/listbytype.html
Mfg
VergissEs