Lüftersteuerung per Frontpanel
-
Hi auch,
ich möchte meine 3 Gehäuselüfter n bissl runterregeln, weil ich es gern n bissl leiser hätte und mein Rechner beim Spielen auf 48°C läuft, das MB hat dann ne Temperatur von 26°C. Also hab ich mir gedacht ein Frontpanel einzubauen, mit dem ich die Lüfter regeln kann. Aber bei den Lüftern steht, dass die mit diesem 3-poligen Anschluss angesteckt werden. Meine Lüfter hängen aber an diesen Kabeln, mit denen auch Festplatte und Laufwerke versorgt werden. Kann ich diese trotzdem steuern oder gibt es noch ne andere Möglichkeit ?
Danke schonmal,
R
bert
-
Für fast jeden Stecker gibt es Adapter, und für deine sowieso (falls ich mich irre gibts ja immer noch Lötkoben und Baumarkt). Ich würd aber drauf achten, das die Lüfter nicht Temperaturgeregelt sind. Dann erhälts du sicher nicht das Ergebnis was du dir wünschst.
Ich hab mit so ner Steuerung nur positive Erfahrungen gemacht und kanns dir nur empfehlen.
-
Die Steuerung ist manuell. Man hat 4 Drehregler, mit der ich die Lüfter regeln kann. So kann ich das Optimum aus Kühlung und Lautstärke einstellen.
Ist das gut? Dann hol ich mir son Teil. Kostet ja nur 20 €Danke für die Hilfe
Robert
-
Link wäre ganz gut.