233 Mhz Notebook und Windows XP ?
-
Ich habe hier ein altes Notebook mit 233MHz, 128MB Ram. Ob es wohl Sinn macht, da XP draufzuspielen ? Hat jemand Erfahrung mit XP und älteren Rechnern ?
-
Macht IMHO wenig Sinn.
500 MHz sollten es mindestens sein für XP, und mit 128MB RAM machts auch nicht wirklich Spaß.
-
Wofür würdeste das Notebook nutzen?
Um ein bißchen damit zu schreiben würde ein Betriebsystem wie Linux reichen. Und falls du Windows 98 irgendwo rumfliegen hast, dann nimm das. Windows XP ist, denk ich, überflüssig.cu
Hexa
-
Hm... Naja, da ist jetzt NT4 drauf und die Platte ist halt NTFS formatiert. Wollte einige Dinge davon behalten, deshalb wäre es besser gewesen die nicht zu formatieren. Brauche aber den USB Port.
-
Ich hab WinXP auf einem Sony Subnotebook mit P1 300 Mhz und 64 Mb, für mich macht das schon Sinn, weil es erheblich stabiler als Win 98 ist. Nur von Geschwindigeit kann man halt nicht mehr reden. Ich hab da sogar drauf programmiert mit VS 6.
Ok compilieren hat dann irgendwann 2-3 Minuten gedauert auf einem WinXp Rechner mit Athlon XP 1700 dauerts nur 20 Sekunden.Und vom Startvorgang will ich gar nicht erst reden, ich benutze nur den Ruhezustand.