Jeder Organ im Körper eines Menschen hat seine Zeit laut der Chinesischen Medizin

• was ist denn ein Perikard? Oder ein Drei-Erwärmer?
    Und welche Uhrzeit hat der Blinddarm? 😃 😉

• Also mein Körper weiß dass Mittag ist wenn er den ersten Liter Kaffee intus hat.

• wisst ihr denn das nicht. man muss sein essen anpassen und zwar an:
    mondphase, uhrziet, jahreszeit, blutgruppe, geschlecht und fengshui.
    überhaupt muss man c.a. 2 liter milch pro tag in irgendwelcher form zu sich nehmen.

achja, weiss eigentlich wer was die täglich empfohlene dosis an vitamin c ist?

auf orangensaft steht immer drauf 100ml enthalten 50% der empfohlenen tagesdosis von ziemlich vielen vitaminen etc.
    wenn ich so sagen wir 2 gläser orangesaft pro tag trinke also etwa 500ml habe ich 150% - 300% der empfohlenen tagesdosis zu mir genommen. nur mit orangensaft. aber nein ich muss mir dann noch von überall erklären lassen ich müsse womöglich noch pillen schlucken weil der körper das vitamin-c nicht spiechern kann.

und was mich am meisten nerft. viele leute mit denen ich gut auskomme und die ich für intelligent halte repetieren diesen ganzen quatsch ohne auch nur eine sekunde darüber zu reflektieren.

SCNR 😃 japro

• HM, wenn ich in Amerika aber nachtschicht mache und öhm Australier bin der davor in Europa gewohnt hat ?

ohje ...
    🙄 🤡

• Ich denke das richtet sich viel eher an den Verhältnissen zu den Schlafenszeiten aus.
    Wenn jemand um 12:00 aufsteht, hat er ja auch nicht automatisch Hunger, nur weil gerade Mittagszeit ist,oder so 🙂

• Hi,

hmm... es gibt auch Leute wie mich, die haben immer Hunger, unabhängig von der Tageszeit 😃

ChrisM

• Das hat mit Hunger oder so nix zu tun.
    Eher mit Tagesrythmus, also, wer auf schicht arbeitet,
    dessen Tagesrythmus ist sowieso in ständigem Wechsel.

Zu den Namen Drei Erwärmer:
    Mit dem Drei Erwärmer (in der Regel als 3-facher Erwärmer bekannt)
    Handelt es sich um die Kapillargefäße und Nerven.

Devil

• Mein Körper reagiert asynchron - wenn überall die Hektik ausbricht, will er in den Schlafmodus um diesen Wahnsinn zu überbrücken - und wenn's ruhig wird, werde ich aktiv... klarer Fall von indirekter Zivilisationsflucht.

• Hi,

ich würd' mal sagen, bei dir haben sie Sympathikus und Parasympathikus vertauscht 😃

ChrisM

• @Bitsy: Ist bei mir ähnlich...

Anmelden zum Antworten