Aufrüsten oder Geld ?
-
nman schrieb:
Ranus.net schrieb:
imncht mehr brauche ich hab da halt...
Sorry, ich verstehe wirklich nicht was Du eigentlich schreiben wolltest!ups weiß ich so jetzt auch nimma ...
"imncht mehr brauche" beachcte die wörter einfach nicht
-
Ranus.net schrieb:
warum ist egal...
Eigentlich ist das beim Aufrüsten immer die zentrale Frage: Brauchst Du neue Hardware? Kommst Du mit Deiner "alten" nicht mehr aus?
Das ist IMO der wohl wichtigste Teil der Kaufentscheidung.
-
nman schrieb:
Ranus.net schrieb:
warum ist egal...
Eigentlich ist das beim Aufrüsten immer die zentrale Frage: Brauchst Du neue Hardware? Kommst Du mit Deiner "alten" nicht mehr aus?
Das ist IMO der wohl wichtigste Teil der Kaufentscheidung.
DAs meinte ihc mit dem "warum ist egal" nicht, sondern warum ich das geld bekomme einal 400€ oder 190€ bar ...
ist ne längere geschichte kein bock die aufzuschreiben ...
und deshalb fragte ich ja ob jemand evtl. möglichkeiten sieht da billig an so motherboard +cpu + speicher (512mb) dranzukommen, dass evtl. nacher was überig bleibt und ne große hd brauch ich eh
-
Ranus.net schrieb:
Conium maculatum
wenn es dir am ***** vorbei geht, dann beachte es nicht ...
Ich glaube, du verstehst das Problem nicht! Warum fragst du andere, was du willst? Woher sollen denn andere wissen, ob du einen besseren PC brauchst? Oder ob dir vielleicht ein bisschen Geld auf der hohlen Kante besser tun würde? Das sind doch alles Fragen, die du dir selbst beantworten musst.
Wenn du auf jeden Fall eine größere Festplatte willst, dann kauf sie dir. Wenn du beim Rest nicht sicher bist, dann kauf es entweder, warte noch ein bisschen, oder lass es ganz bleiben. Ganz wie du willst.
-
Hi,
gehört vielleicht nicht 100%ig zum Thema, kann dir aber vielleicht helfen.
Ich hatte bis vor kurzem folgendes System:
Amd XP 1500+ (ca 1,3 Ghz)
MainBoard: K7S5A
Ram: 1 * 512 (DDR)
GraKa: Geforce 2 GTSdann habe ich aufgerüstet:
Onlineshop: http://www.e-bug.deMainboard: MSI 6570 K7N2 Delta-L nForce2 SocketA (74,68€)
CPU: AMD Athlon XP 2600+ Barton 333 FSB (96,10€)RAM: 2*256MB DDRRAM TwinMos PC400 CL2,5 (insg. 85,44€) (2* 256 da Dual Channel Modus)
Netzteil: Geh. Netzteil Coba 400W BLUE-LIGHT (57,02 €)
----------Zwischensumme: 313,24
CPU-Kühler: SPIRE SPA04B4 Whisper Rock IV Socket A Kühler (14,49 € incl. Versandk. bei www.funcomputer.de)
--------Endsumme: 327,73
Achja, ich hab mir vor einiger Zeit noch eine Radeon 9500 PRO gekauft.
Das System werkelt perfekt
Grüße Rapha
-
ich hab da halt das angebot entweder die 190€ für mich oder 400€ für mich (fürn pc) und ich müsste halt mien motherboard, speicher, cpu abrücken und für 40€ brenner kaufen..
du verkaufst also motherboard cpu speicher und brenner fuer 210 euro? klingt auf den ersten blick nicht der muehe wert. dein gewinn kann dabei nur im einstelligen eurobreich liegen.
-
Jan schrieb:
Ranus.net schrieb:
Conium maculatum
wenn es dir am ***** vorbei geht, dann beachte es nicht ...
Ich glaube, du verstehst das Problem nicht! Warum fragst du andere, was du willst? Woher sollen denn andere wissen, ob du einen besseren PC brauchst? Oder ob dir vielleicht ein bisschen Geld auf der hohlen Kante besser tun würde? Das sind doch alles Fragen, die du dir selbst beantworten musst.
Wenn du auf jeden Fall eine größere Festplatte willst, dann kauf sie dir. Wenn du beim Rest nicht sicher bist, dann kauf es entweder, warte noch ein bisschen, oder lass es ganz bleiben. Ganz wie du willst.irgend wie bist du etwas realitäts fremd, nach deiner logic wären soche fragen sinnlos, aber aus irgend einen grund stellen die leute trozdem solche fragen,
dir ist frei gestellt den grund dafür sinnloser/kleine zu halten, aber las uns damit in ruh. wir haben den grund eine andre gewichtung gegebenwenn du vor hast uns von deinem standpunkt zu überzeugen dann bitte nicht so (dir ist doch sowieso klar das du so niemanden überzeugen kannst, du wolltes doch blos einen auf mr. spock machen)
-
Gerard schrieb:
wenn du vor hast uns von deinem standpunkt zu überzeugen dann bitte nicht so (dir ist doch sowieso klar das du so niemanden überzeugen kannst, du wolltes doch blos einen auf mr. spock machen)
Die eigentliche Frage lautete sinngemäß: soll ich meinen PC aufrüsten, oder das Geld sparen?
Und nun erzähl mir mal, warum es Sinn machen soll, dass andere diese Frage beantworten? Es mag sein, dass die Frage eigentlich auf etwas anderes abzielen sollte und die Diskussion sich auch dahingehend gewendet hat, aber so wie die Frage gestellt wurde lautet meine Antwort: "Das musst du selbst wissen." Und ich weiß nicht, warum einem dafür so an den Karren gepisst werden muss.
Ich bleibe dabei, ich finde die eigentliche Fragestellung so sinnvoll wie "Ich hab Hunger, soll ich was essen, oder lieber noch eine Stunde warten?" Es gibt nunmal Entscheidungen, die muss jeder für sich treffen. Anscheinend zählt dazu auch die Entscheidung, ob man die Frage für sinnvoll hält oder nicht. Ich jedenfalls habe keine Lust hier irgendjemanden zu überzeugen. Wenn es jemand anders sieht, kann er das gerne, er kann mich auch versuchen vom Gegenteil zu überzeugen, muss aber damit rechnen, dass ich den Beitrag großzügig überlese.@Ranus.net:
Frag dich doch einfach: "Brauch ich das?" und "Will ich das?" Wenn auf beide Fragen die Antwort "Ja" lautet, dann rüste auf, wenn auf beide "Nein", dann ist die Sache auch klar. Wenn die Antwort nur auf die erste Frage "Ja" lautet, dann wird's schwierig, da kannst du würfeln, und wenn die Antwort nur auf die zweite Frage "Ja" lautet, dann mach es wie Bush, sag "Ja" zum Aufrüsten!
-
Die zentrale Frage lautet doch eher, sind 190€ mehr als 400€?
Rechnen wir mal von den 400€ bleiben dir 360€ von diesen 360€ müsstest du es
doch schaffen wieder was anständiges zu bekommen und noch etwas über zu haben.
Die Festplatte brauchst du in jedem Fall, daher geht die auf deine 120€.
Nun gehst du auf www.mindfactory.de schaust was Intel und AMD so kosten in dem
Rahmen (Ghz) das du benötigst und überlegst dir was du willst. Ich würde wegen
dem Preis AMD wählen, dann kaufste dir ne CPU+Mobo (Abit NF-7 ist gut) und RAM.
Sollte dich weniger als 360€ kosten. Du kannst natürlich noch auf www.geizhals.at/de
gehen und schauen ob du einen Shop findest der gut ist (Bewertungen beachten!)
und im gesamten günstiger als MD.Ich hab mal ganz schnell was rausgesucht:
-AMD Athlon XP 2400+, 2000MHz, Box 77,29 €
-Abit NF7-S, Sockel A Rev.2.0 100,57 €
- DDR-RAM 2 x 256MB Corsair Twinx 118,89 € (Wegen dem Dual-Banking vom NF7 ist daher schneller als ein Riegel)Und schon haste noch einiges an Geld über
-
als mobo kann ich uneingeschraenkt das epox 8kra2+ empfehlen.
hat alles, was man sich so wuenschen kann:- ide, raid und sata controller (also 10 festplatten ohne extra karten)
- 6 pci slots
- bis 8x agp
- sound ac97
- firewire
- usb 2.0
- lan
- bis zu 400mhz fsb
- kein aktivkuehler draufhab ich mir fuer ca. 80 euro einfach mal so gegoennt, obwohl mein altes asus noch gut war, weil ich konnte meine ganzen alten teile drauf unterbringen (1ghz athlon, 266er ddr ram, geforce2 (2x agp?).