CFont zurückgeben
-
Hallo
Folgender Fehler
c:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Eigene Dateien\Visual Studio-Projekte\Projekt\CTM\Application\ApplicationOptions.cpp(209): error C2558: class 'CFont' : Kein Kopierkonstruktor verfügbar oder der Kopierkonstruktor is als 'explicit' deklariertkommt wenn ich eine Funktion schreibe die so aussieht:
CFont CApplicationOptions::GetHeaderFontSmall(void) { CFont font; font.CreateFont(...); return font; }Heißt das, dass man keine CFont Objekte zurückgeben kann ?
Was würdet ihr mir ansonsten empfehlen, wenn ich die Schriftart an einer zentralen Stelle erstellen möchte, von wo aus ich sie dann immer beziehen kann ?Danke

-
Hi
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass CFont keinen Kopierkonstruktor hat (ist ja von CObject abgeleitet), kann das jetzt aber auch nicht nachprüfen (hab zwecks Aufrüsten des PCs, und das damit verbundene Windowsneuinstallieren,
keine MSDN und kein VC++ mehr auf der Festplatte).Spontan würde ich sagen hast du folgende Möglichkeiten (falls das mit dem Kopierkonstruktor nicht geht):
- ein CFont Object mit new anlegen und einen Zeiger zurückgeben (nicht so gut, da du dieses Object dann manuell mit delete löschen musst)
- nicht das CFont Object zurückgeben, sondern ein HFONT (CFont::operator HFONT)Hoffe ich konnte dir helfen
Grüße Rapha