Wie kann ich das besser machen?
-
#include <clx.h> #include <iostream.h> int main() { int eingabe = 0; cout <<" >> Punkt 1 \n"; cout <<" Punkt 2 \n"; cout <<" Punkt 3 \n"; eingabe: cout <<"\nIhre Auswahl: "; cin >> eingabe; goto schalten; schalten: switch (eingabe) { case 1: cout <<" >> Punkt 1 \n"; cout <<" Punkt 2 \n"; cout <<" Punkt 3 \n"; break; case 2: cout <<"\n Punkt 1 \n"; cout <<" >> Punkt 2 \n"; cout <<" Punkt 3 \n"; break; case 3: cout <<"\n Punkt 1 \n"; cout <<" Punkt 2 \n"; cout <<" >> Punkt 3 \n"; break; } goto eingabe; system ("pause"); return 0; }
Ich habe den Code geschrieben, und weiss nicht wie das ohne die goto schleifen gehen soll... Normalerweisse Sollte Punkt 1,2 und 3 irgendwo in einer Variable sein, und bei jeder eingabe ersetzt werden, so das dass komplette menü an einer Stelle bleibt... Wenn ich z.b. 2 eingebe kommt das komplette menü noch einmal, und Punkt 2 ist mit ">>"m Markiert... wie bekommt man das an EINE stelle, und wie kann ich die goto schleifen ersparen?? (Das mit dem CLX.h ist wegen Borland iund dem SYSTEM("PAUSE"); , dann muss ich kein getch() verwenden...
ICH HAB MEIN PASSWORT VERGESSEN!!
Gruß
Tobi
http://tobi.zickt.de
-
Hab Passwort wieder...
Ich wusst garnicht, dass es die Funktion "Passwort vergessen?" gibt...
-
Also es gibt auch Schleifen, Bedingungen und die Möglichkeit Funktionen zu definieren in die man Code auslagern kann. Ich sehe hier keine Notwendigkeit für goto.
-
Hmm... Gute Idee.... Bin ich grad dran