Maus-Cursor permanent verändert
-
turbobrain:
"www.mut.de in der Leseecke nach dem Buch "Visual C++ in 21 Tagen" suchen. Darin im Kapitel Maus und Tastertur wird das beschrieben. "Link www.mut.de Leseecke -> VC++ 6.0 in 21 Tagen
nicht mehr vorhanden.bis denne
VC++_6.0_in_21_Tagen
-
NEIIIN... das musste doch irgendwann kommen...
-
Was?
-
Ach so.

-
Tschuldigung,
hab gedacht wäre noch da. Ich schau mal woanders nach.
Turbobrain
-
Hallo,
da bin ich wieder. Orginallösung aus VC++ in 21 Tagen:Nimm in deine Dlg-Klasse eine neue BOOl-Variable auf.
Hier heißt sie m_bCursor. Die wird im OnInitDialog auf FALSE gesetzt.Du musst für das Ereigniss WM_SETCURSOR eine Funktion einfügen.
1: BOOL CMausDlg::OnSetCursor(CWnd* pWnd, UINT nHitTest, UINT message) 2: { 3: 4: 5: /////////////////////// 6: // EIGENER CODE, ANFANG 7: /////////////////////// 8: 9: // Wenn Cursor gesetzt, TRUE zurückgeben 10: if (m_bCursor) 11: return TRUE; 12: else 13: 14: /////////////////////// 15: // EIGENER CODE, ENDE 16: /////////////////////// 17: 18: return CDialog::OnSetCursor(pWnd, nHitTest, message); 19: }Die Funktion OnSetCursor muß immer TRUE zurückgeben oder ansonsten die Funktion
der Basisklasse aufrufen. Die Funktion der Basisklasse setzt den Cursor zurück
und muß aufgerufen werden, wenn die Anwendung das erste Mal startet. Aus diesem
Grund müssen Sie die Variable mit FALSE initialisieren, damit die Standardverarbeitung von OnSetCursor abläuft, bis der Benutzer den Cursor wechselt. Nachdem der Benutzer den Cursor geändert hat, übergehen Sie die Standardverarbeitung und liefern statt dessen den Wert TRUE zurück.Hoffe es ist verständlich
Turbobrain
-
Hat das eBook denn irgendjemand das Buch auf der Festplatte gespeichert?
Hab ich irgendwann mal gemacht, doch leider ist es futsch (wegem Formatieren).Grüße Rapha
-
schon mal gegoogelt ?

http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/start.htm
-
Perfekt danke,
war so geschockt und hoffnungslos, dass ich auf diese Möglichkeit überhaupt nicht gekommen bin

Grüße Rapha
ps. Frohes neues Jahr euch allen
-
Dank euch allen für die Mühe

Habt alle ein schönes und erfolgreiches 2004 :xmas2:
Chris1986