Funktion an Funktion übergeben und in variable speichern
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Ich möchte in einer Klasse beim Konstuktor oder auch sonst nachträglich per Methode der Klasse eine Funktion übergeben können, so daß sie beim zerstören oder auch unter anderen Bedingungen aufgerufen wird.
Danke bereits im Voraus!
NobbZ
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Einfach die Adresse der Funktion merken:
void myFunction() { ... } //... void (*myFunc)() = &myFunction; // Functionpointer
myFunc kannste dann später übergeben oder aufrufen.
Wenn die Funktion Parameter hat, mußt du in der leeren Klammer die Parameter mit angeben:
void myFunction(int param1, int param2) { ... } // ... void (*myFunc)(int param1, int param2) = &myFunction; // Functionpointer
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google mal nach Funktionspointern.
Oder schau mal in die FAQ vl steht da was
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Danke Artchi, damit müsste ich was anfangen können.
Und Maxi, Dir danke ich für das Stichwort... Konnte ja nach nix suchen, da ich nicht wusste wie es heißt