Entlos funktion

• En(t)los oder doch eher en(d)los..... 😉

• ja ok du hast vollkommen recht. Aber habt ihr den keine Idee zu meinen Problem?

• wo bleibst denn hängen - so laut debugger ?

• Lauf alles einwandfrei durch. Nur geht er nich darein wo er soll.

Ich lese ja folgender werte aus:

HKEY_CURRENT_USER,"Software\\Valve\\CounterStrike\\Settings","Key"
    und
    HKEY_CURRENT_USER,"Software\\Valve\\Half-Life\\Settings","Key"

Dies beiden Keys sind 100% nich auf meinem Rechner vorhanden. Demnach müsten OnRadioCs() und OnRadioHl() beide eine 0 zurück geben. Das heißt das der RadioButton IDC_RADIO_CS markiert würd und eine Ausgabe von "Na" als test gemacht wirt. Und nich zu vergessen IDC_STATIC_NAVI mit der Info füllt. Das erfolgt aber net. Das is meine Problem. Das is mein Program der rest is ja nur Deklaraion usw.

• Ist dir klar, dass diese beiden:

if (OnRadioHl() == 0 || OnRadioCs() == 0)
    else if (OnRadioHl() == 1 || OnRadioCs() == 1)

nicht nur alle möglichen Fälle abdecken, sondern sich sogar überschneiden?

Ich würde auch empfehlen, OnRadioHl und OnRadioCs einmal am Anfang von Checkbool aufzurufen, und die Werte in zwei bool-Variablen zu speichern.

• ich habe nich nur 2 möglichkeiten

ic habe

0 0
    1 1
    0 1
    und
    1 0

Das sind meiner Meinung nach alle möglich keiten. Oder was meinst du?

• Original erstellt von <Heinz>:
    Das sind meiner Meinung nach alle möglich keiten. Oder was meinst du?

Das ist richtig. Aber das erste if deckt bereits drei davon ab.
    Du schreibst ja OnRadioHl() == 0 || OnRadioCs() == 0.

Das trifft zu auf:
    0 0
    0 1
    1 0

• Stimmt das müssem überall && hin stadt || aber das geht immer noch nicht. Das selbe Problem.

• Setz Dir doch mal ein paar Breakpoints und lies die Inhalte deiner Variablen dann aus.... dann siehst Du doch warum gewisse Punkte nicht angesprungen werden!

...du weißt hoffentlich, wie man mit einem Debugger solchen Problemen auf den Grund geht, oder?

Scheinbar nicht...

• Vielleicht sollten wir mal ein kleines Debugger-Tutorial oder wenigstens ein paar Links dazu in die FAQ aufnehmen... Naja, FAQ ist vielleicht ne blöde Idee weil man das nur mit Text nicht so einfach erklären kann.

• Die Erkenntnisse des Artikels der hier vorgestellt wird, sind zwar vordergründig für den Borland C++ Builder, lassen sich aber auch bestimmt auf MSVC übertragen... Die Mittel sind die Selben (und in MSVC meines Erachtens sogar z.T. bequemer).

-junix

Anmelden zum Antworten