Bwinf
-
Hallo! Ist zwar schon etwas her, wollte aber mal fragen, wie ihr denn so beim bwinf abgeschnitten habt! Ich hatte nur die Aufgaben 1., 3., und 5. bearbeitet und jeweils 4 Punkte bekommen (Dokumentation war schlecht
), bin somit also in der 2. Runde
MfG DasPinsch
-
aufgabe 2 4 5 - 2 3 4 Punkte -> nicht weiter
-
Ist ja immer noch wie früher... einmal Brute Force bzw. Rekursion verstanden lässt sich jede Aufgabe lösen...
-
fisch,handy,diamanten -> jeweils 3p (simulation nicht nachvollziehbar, dokumentation)-> nicht weiter
naja, wenigstens 2 wochenenden was zu tun gehabt
-
Hi,
@DasPinscht: Ich denke, Brute Force ist nicht erlaubt, oder? Und so Aufgaben wie die Fischaufgabe kannst du IMHO mit Brute Force gar nicht in akzeptabler Zeit lösen.
Ich habe übrigens nicht teilgenommen, hatte schon genug zu tun.
ChrisM
-
hmpf, und ich muss noch immer auf den begin der soinf warten. Zzzzz
-
@DasPinscht
habe die 3. Aufgabe (mit den Diamanten) nicht per Rekursion gelöst
(war deshalb auch nicht immer 100%ig korrekt, dafür aber sehr schnell).
Hat denn sonst niemand teilgenommen? Letztes Jahr waren es doch viel mehr...
-
/me darf nicht.
-
Hab auch 1. 3. und 5. gelöst, 3. auch nicht wirklich mit Rekursion, hab aber überall 5 Punkte, hatte aber bei 3. anscheinend eine Optimierung nicht richtig dokumentiert, hat aber keinen Punktabzug eingebracht...
-
Hab ebenfalls 1, 3 und 5 gemacht, mit 4, 4, 5 Punkten, weil ich die Beispiele nich gedruckt hab, schade aber ich bin weiter... :p
@DasPinsch: Is aber echt so, wirklich fast jede Aufgabe baut auf die Rekursion, vielleicht sollten wir zum Trotze mal alles iterativ loesen...
-
kewl... also ich bin beim italienischen Bewerb in der Regionalmeisterschaft, k.A. welcher Runde das bei euch entspricht