The Net == Planetopia ?



  • Marc++us schrieb:

    Es gibt noch einen viel einfacheren Filmfehler - in zahllosen Liebesfilme (gerade aus den USA) rennt der Verliebte am Flughafen durch die Kontrollen und fängt seine Liebste am Gate ab, bevor sie in die Maschine steigt.

    Hat das mal jemand im wirklichen Leben probiert?

    In Amerika geht das wenn es ein Inlandsflug ist.
    Kontroliert wird oft bereits am Eingang ins Gebäude. Die Gates für Inlandsflüge sind frei zugänglich. Zumindest in Atlanta und Tampa


  • Mod

    sarfuan schrieb:

    Marc++us schrieb:

    und eine absolute Leseempfehlung. Unter anderem gibt's da ein Politikertreffen zwischen Adolf Hitler und John F. Kennedy, ein wirklich interessanter Roman.

    Hm, im Film haben sie sich aber nicht getroffen. Dachte eigentlich das sei der "Happy"-Teil vom End. Insofern wundert es mich, dass da Buch und Film nicht übereinstimmen ...

    Lesen!

    Ich will nicht zu viel spoilen... 😉



  • CrazyOwl schrieb:

    Hi

    Vielleicht hat jemand heute (oder besser schon gestern) um 20:15 Uhr auf Sat 1 "The Net" gesehen. Das hat mich irgendwie an Planetopia erinnert.
    In dem Film gabs nämlich auhc mehrmals IP Adressen die so aussahen:
    xxx.xxx.365.xxx 🙂

    Naja vielleicht sollte man bei solchen Filmbudges auch noch Leute einstellen, die was vom Inhalt verstehen. 🙄

    Ihr glaubt doch wohl nicht das die das nicht wüssten das die Adresse nicht funktioniert oder?

    Stellt euch mal vor die nehmen eine funktionierende IP-Adresse hinter der sich ein Rechner verbirgt. Die Leute schauen sich den Film an, einige wollen nachaffen holen sich „Hilfsmittelprogramme“ und bombatieren die kleine süße IP-Adresse.
    Diese IP-Adresse könnte deine sein!
    Ich glaube nicht dass es euch Spaß machen dürfte.

    Mfg
    VergissEs



  • VergissEs schrieb:

    Ihr glaubt doch wohl nicht das die das nicht wüssten das die Adresse nicht funktioniert oder?

    Stellt euch mal vor die nehmen eine funktionierende IP-Adresse hinter der sich ein Rechner verbirgt. Die Leute schauen sich den Film an, einige wollen nachaffen holen sich ,,Hilfsmittelprogramme" und bombatieren die kleine süße IP-Adresse.

    Naja, sie hätten zumindest eine Private Range-Adresse nehmen können... 🙄

    Aber das ist wirklich das geringste was ich an dem Film auszusetzen habe, der war doch auch sonst richtig schlecht und ziemlich dumm. (Bei unterhaltsamen Filmen stört technischer Blödsinn nicht so sehr, ich kann mich zB dunkel erinnern dass in "Auf der Flucht" irgendeine blöde "Hack"-Szene vorkam und ich den Film trotzdem recht lustig fand.) 🙂

    Bei Interesse schaut Euch doch übrigens mal ➡ http://www.moviemistakes.com/ an!



  • Deswegen fangen die meisten Telefonnummern in Ami-Filmen auch mit 555 an, die gibts da einfach nicht... Und wären die IP Adressen im privaten Bereich würds hier auch jemanden stören, oder? 😃

    Also bei Filmen wie The Net kommts nicht wirklich darauf an, dass die IP-Nummern stimmen, ich mein hier fliegen ja auch keine Autos in die Luft, wenn sie mit dem Reifen an den Bordstein kommen (na gut, ein wenig übertrieben...),
    aber bei "Wissenschaftlichen" Sendungen sollte das schon ungefähr stimmen...



  • Das ganze muss im Kino halt immer unterhaltsam sein. Und wie gesagt, eine reale Hack-Szene wäre seeeeehr langweilig für den Normal-Zuschauer ohne EDV Erfahrung 😉
    Sonntag Abend erst kam der erste Alien-Teil auf Pro7. Ihr glaubt ja nicht im Ernst, das die Computer der Zukunft so aussehen werden: 10000 blinkende Knöpfe und nicht einer ist beschriftet 😃 So ein realer grauer Kasten wär halt langweilig - Also hat man ne schöne Weihnachtsbeleuchtung rangebaut. 😃
    Ich finde ohne diese Übertreibungen wärs auch doof. Auch wenn man eigentlich weiss, das das total unrealistisch ist.
    Aber zurück zu Planetopia: Das ist einfach nur peinlich und lachhaft für so eine (vermeintlich) wissenschaftliche Sendung.


Anmelden zum Antworten