CRichEditView und StreamIn

• Hallo Leute, 🙂

wer hat Erfahrungen mit der Ansicht CRichEditView und der Methode StreamIn? 🕶

Ich habe folgendes Problem: In der Struktur EDITSTREAM trage ich die Callback-Methode "DWORD CALLBACK EditStreamCallback(DWORD_PTR dwCookie, LPBYTE pbBuff, LONG cb, LONG *pcb);", die beim Aufruf der Methode StreamIn, aufgerufen wird ein. Soweit ist alles OK. Auch die Kopieroutine ist kein Problem. 🙄 🙄

Aber wird diese Methode bei einem StreamIn aufgerufen, wird immer der gleiche Wert für die zu lesenden Bytes (LONG CB) auf 4092 gesetzt. 😡 Ich habe aber einen Datenstrom der wesentlich mehr Bytes hat. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Wert ändere???? 😕

Falke
    😉

• Den Wert kannst und sollst du nicht ändern. Die Callbackfunktion wird mehrfach aufgerufen, und du schreibst nach und nach die Daten rein. Das hört auf, wenn du *pcb Null zuweist.

Siehe auch MSDN, EditStreamCallback.

• Hallo MFK,

danke für den Tip. 🙂

Habe es beim Debuggen nach voll ziehen können. So wie es aussieht muß ich die Callbackfunktion dementsprechend ändern.

Des weiteres habe ich ein Beispiel bei Codeguru gefundem (http://www.codeguru.com/richedit/RTCallback.html), wo der Wert innerhalb der Callbackfunktion einfach geändert wird.

Falke

Anmelden zum Antworten