CRichEditView und StreamIn
-
Hallo Leute,

wer hat Erfahrungen mit der Ansicht CRichEditView und der Methode StreamIn?

Ich habe folgendes Problem: In der Struktur EDITSTREAM trage ich die Callback-Methode "DWORD CALLBACK EditStreamCallback(DWORD_PTR dwCookie, LPBYTE pbBuff, LONG cb, LONG *pcb);", die beim Aufruf der Methode StreamIn, aufgerufen wird ein. Soweit ist alles OK. Auch die Kopieroutine ist kein Problem.

Aber wird diese Methode bei einem StreamIn aufgerufen, wird immer der gleiche Wert für die zu lesenden Bytes (LONG CB) auf 4092 gesetzt.
Ich habe aber einen Datenstrom der wesentlich mehr Bytes hat. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Wert ändere???? 
Falke

-
Den Wert kannst und sollst du nicht ändern. Die Callbackfunktion wird mehrfach aufgerufen, und du schreibst nach und nach die Daten rein. Das hört auf, wenn du *pcb Null zuweist.
Siehe auch MSDN, EditStreamCallback.
-
Hallo MFK,
danke für den Tip.

Habe es beim Debuggen nach voll ziehen können. So wie es aussieht muß ich die Callbackfunktion dementsprechend ändern.
Des weiteres habe ich ein Beispiel bei Codeguru gefundem (http://www.codeguru.com/richedit/RTCallback.html), wo der Wert innerhalb der Callbackfunktion einfach geändert wird.
Falke