Anzeigen ob Datensatz verändert wurde

• Gibt es eine Methode die Anzeigt ob ein Datensatz in einer Paradox - Datenbank verändert wurde?

• nesnaj,

nesnaj schrieb:

Gibt es eine Methode die Anzeigt ob ein Datensatz in einer Paradox - Datenbank verändert wurde?

Kommt drauf an. Wenn Du eine Veränderung durch Eingabe eines Nutzers nach TDataSet::Edit() meinst, dann vielleicht so:

TField* field = table1->FieldByName("FieldName");
    if (field->OldValue != field->NewValue)
    {

}

p.s.: Hat die rückwärts gelesene Variante Deines Logins irgend etwas zu bedeuten?

• Danke dschensky. Ich will Daten Synchronisieren von Paradox auf MySQL.
    Bei Paradox zu Paradox würde ich BatchMove benutzen.

Mein Login hat nichts zu bedeuten.

• nesnaj,

nesnaj schrieb:

Ich will Daten Synchronisieren von Paradox auf MySQL.

ah so. Ich vermute mal, daß Dir Infos zum Thema "Replikation" weiterhelfen - ein höchst unerquickliches Thema, wie ich finde.
    Synchronisation/Replikation basiert (wie der Namen schon andeutet) i.allg. auf Zeitstempeln, anhand derer entschieden werden kann, ob und in welche Richtung Daten abgeglichen werden. Bestimmte Datenbanken verwalten solche Zeitstempel intern automatisch. Bei MySQL etwa wird das erste Feld vom Typ "TIMESTAMP" bei jedem INSERT- und UPDATE-Befehl automatisch aktualisiert.
    Ferner sind weltweit eindeutigen Daten (etwa Microsofts GUID's) als Primär-Schlüssel für Datensätze von unschätzbarem Wert.
    -edit-: Oder was genau meinst Du mit synchronisieren?

Anmelden zum Antworten