Methode aus zweitem Dialog aus aufrufen
-
Hi Leutz,
habe einen Dialog welcher Dateien registriert, aus diesem Dialog kann ich nun einen weiteren Dialog aufrufen, welcher die Suche nach den in einer DB registrierten ermöglicht und mir die gefunden Sachen auch ausgibt. Jetzt möchte ich in diesem Dialog auch einen Download über ein Kontextmenu starten können.
Dieses hat auch noch funktioniert als dies alles in einem Dialog gelaufen ist. Aber seit dem ich die Funktion in den zweiten Dialog eingebaut habe und den Quelltext dort hineinkopiert habe, macht er garnichts mehr bei anklicken des Downloadkontextes. Muss ich denn im zweiten Kontext noch irgendetwas hinzufügen um von dort aus Methoden aufzurufen? Wie gesagt am Quellcode ist nix verändert ausser natürlich den Variablen die im zweiten Dialog anders sind.

mfg
CrazyP
-
Hast Du Änderungen an der MessageMap vorgenommen ?
-
Hallo !
Manchmal hilf bei unerklärlichen Sachen auch ein Bereinigen und alles neu erstellen.
Tschüss
-
Nein eigentlich habe ich nichts an der MessageMap verändert, zumindest nicht das ich wüßte.
-
schau mal im 2.dialog im BEGIN_MESSAGE_MAP( ..,... ) die parameter an.
da muss die basisklasse und die klasse deines 2.dialogs eingetragen sein.
-
BEGIN_MESSAGE_MAP(CDBSearchDlg, CDialog)
//{{AFX_MSG_MAP(CDBSearchDlg)Das ist die zweite Klasse und die ist nur so in der MessageMap eingetragen, muss ich die Basisklasse jetzt auch als AFX_MSG_MAP einfügen und wenn, drüber oder drunter?
-
Ok is drin, hab die Antwort vorhin nicht richtig gelesen und die funktion tut et trptzdem nicht, hab jetz auch mal bereinigt und alles neu erstellt, hat aber auch nicht geholfen.
Verzweifel
-
Poste mal etwas Code !
Ansonsten is die "ferndiagnose" etwas schwer
-
Hab denn Fehler schon gefunden, trotzdem danke.
War mal wieder einer dieser Rekrutenfehler musste im Aufruf für das Kontextmenu natürlich auch noch anstatt AfxGetMainWnd() in this ändern um die Methode im 2.Ten Dialog zu nutzen.
Trotzdem Danke für Die Mühe die ich euch gemacht hab:
CU L8ter
Gruß CrazyP