aus mehreren Textdateien eine machen

• Hallo liebe freunde,

ich ahb folgendes Problem, alsooooo ich hab hier 3 textdateien udn ich möchte gerne den Inhalt dieser Textdateien in ein memo einlesen.

Das erste geht ja noch

Memo1->Lines->LoadFromFile("1.txt");

aber dann hängt es ich muss ja folgendes dann machen, das ganze anhängend in das memo schreiben

also so

Memo1->Lines->Add(...); aber was kann ich da rein schreiben was mit LoadFromFile zu tun hat???

VIelleicht hat einer ne idee.

ciao zani_und_gang

• Siehe TStringList und AddStrings().

• Hallo lieber helfer,
    ich habe das mit TStringList Probiert und mit AddStrings.

Aber da habe ich das selbe problem ich kann nicht den inhalt der 3 Dateien in eine Liste schreiben. Sobald ich LoadFromFile aufrufe, wird der alte inhalt der alten Datei überschreiben durchd en inhalt der neuen datei.

ich könnte ja 3 StringListen anlegen und diese dann in diesem memo zusammenfassen, aberd a muss es doch noch ne elegantere lösung geben ODER???

ciao zani_und_gang

• zani_und_gang schrieb:

Aber da habe ich das selbe problem ich kann nicht den inhalt der 3 Dateien in eine Liste schreiben. Sobald ich LoadFromFile aufrufe, wird der alte inhalt der alten Datei überschreiben durchd en inhalt der neuen datei.

Wenn das tatsaechlich so ist, wie sieht der Code dazu aus???
    MfG Aoeke

• Also der code wäre dann

TStringList *html_list=new TStringList();

html_list->LoadFromFile("1.txt");
    html_list->LoadFromFile("2.txt");
    html_list->LoadFromFile("3.txt");

aber wie schon gesagtd as sieht man ja gleich, dass da der inhalt immer wieder überschreiben wird.

ciao zani_und_gang

• Bitte unter TStringList::AddStrings nachlesen!

• zani_und_gang,

zani_und_gang schrieb:

aber wie schon gesagtd as sieht man ja gleich, dass da der inhalt immer wieder überschreiben wird.

ja, deswegen könnten Dir zwei Listen weiterhelfen - eine zum Sammeln des Gesamt-Textes und eine zum Laden der einzelnen Dateien. Und AddStrings() brauchst Du dann trotzdem.

Anmelden zum Antworten