Datenbank Tabelle (FoxPro) im BCB6 benutzen



  • Hi.. Ich habe hier eine Tabelle aus einer FoxPro Datenbank, die ich gerne in meinem BCB6 Programm nutzen würde.. Ich lese die Daten über ein Table ein, was auch eigentlich Problemlos funktioniert; das Problem taucht nämlich erst dann auf, sobald einer dieser Daten laut BCB "Null" ist, also quasi leer..

    Ich hab versucht die ganze Sache abzufangen aber bisher ohne Erfolg 😕

    Was ich zuletzt probiert hab war:

    if (Table1->FieldValue["CNC_Name"] != 0)
    txtCNC_Name->Text = ValToStr(Table1->FieldValue["CNC_Name"]);

    Wenn ich dies ausführe sagt er mir der Rechner habe zuwenig Arbeitsplatz um das Programm auszuführen.

    a) der hat 256 MB 333er (ist ein TestRechner)
    b) das kann doch garnicht sein

    hatte da vielleicht schon einer solch ein problem oder kennt sich da was aus?

    vielen dank im voraus



  • PHX,

    PHX schrieb:

    if (Table1->FieldValue["CNC_Name"] != 0)

    versuch mal das hier zur Abfrage, ob null oder nicht null

    if (Table1->FieldByName("CNC_Name")->IsNULL == false)
    

    aber prinzipiell sollte die Zuweisung eines Text-Inhaltes funktionieren - unabhängig davon, ob im Feld was steht oder nicht:

    txtCNC_Name->Text = Table1->FieldByName("CNC_Name")->AsString;
    

    Und schnüffel ruhig mal ein wenig in der Hilfe zu den Themen TDataSet, TTable und TField herum!


Log in to reply