Aus OCX eine DLL erstellen

• Hallo!

Ich habe ein ActiveX-Steuerelement mit dem MFG-Assistenten erstellt. Nun möchte ich aber auf meinem Steuerelement (OCX) eine DLL machen. Wie lässt sich denn das konvertieren ? Ist das überhaupt möglich?

Ich habe schon probiert mit dem MFC-Anwendungsassistent (dll) eine Dll zu erstellen. Habe ein ATL-Steuerelement (vollständiges Steuerelement) eingefügt. Allerdings als ich auf das Steuerelemnt etwas zeichnen wollte mit SetPixel, oder als ich eine Meldung mit MessageBox ausgeben wollte kam immer ein Fehler (IsWindow(m_hWnd)) und dann ist Visual Basic in der ich die Dll implementiert hatte abgestürtzt! Was mache ich falsch ?

Vielen Dank für eure (deine) Hilfe!
    Gruß Ronny 😕

• Allerdings als ich auf das Steuerelemnt etwas zeichnen wollte mit SetPixel

In welcher Funktion?

Nun möchte ich aber auf meinem Steuerelement (OCX) eine DLL machen. Wie lässt sich denn das konvertieren ?

Ein OCX ist eine DLL mit Dateiendung *.ocx

• In der OnDraw - Methode.
    Jetzt läuft sie aber!

Jetzt ist mir allerdings irgendetwas komisches passiert!
    Als ich vorhin den MFC (DLL) Assi aufgerufen habe da hat er mich gefragt ob ich MFC Unterstützung haben will und noch einiges anderes. Danach konnte ich ganz normal ein ATL-Oject einfügen. Wenn ich den selben Assi jetzt wieder aufrufe dann fragt er mich plötzlich welche Dll ich erstellen möchte. Ob Standart Dll mit verknüpfter MFC-Bibo ... und wenn ich jetzt Ferstigstellen drücke und danach ein ATL-Object einfügen will dann sagt er "Beim erstellen des Objectes ist ein Fehler aufgetreten" ??? jetzt blick ich garnicht mehr durch.

Was soll ich tun ?
    Ich will doch bloss eine DLL die mehrere Steuerelemente aufnehmen kann. Und mit den ich dann in den einzelnen Steuerelementen (gehen wir am besten erstmal von einem Steuerelement aus) dann die Funktion MessageBox aufrufen kann. Ohne das dieser blöde absturtz kommt mit (IsWindow(m_hWnd)) Fehler blah...!

Kannst du mir weiterhelfen! Du bist meine letzte Hoffnung!

Viele Grüße
    Ronny 😕 😕

• Also wenn Du schon DLLs mit MFC-Unterstützung nimmst, wieso willst Du dann ATL-ActiveX einbinden?

Anmelden zum Antworten