Mehrdimensionales CArray

• So, jetzt hab ich mal alles mit new gemacht, hab jetzt nen Speicherverbrauch von ca. 6MB in der Release Konfig. Denk das ist soweit okay, Laufzeit ist auch gut!
    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe! Mit dem Thema "Multilanguage" kennst du dich nicht zufällig aus?!

• Schön, dass es doch noch geklappt hat. 🙂

Kopierst du die Arrays denn noch? Oder geht die Zeigerübergabe jetzt auch?

Mit Multilanguage habe ich mich vor über 2 Jahren mal beschäftigt, ein bisserl weiss ich also. Eine Schritt für Schritt Anleitung kann ich dir aber leider nicht geben. Ich weiss nur noch, dass das damals über Resourcendlls gelöst wurde. Den Teil hat aber leider jemand anderes programmiert.

• Das mit der Zeigerübergabe hab ich leider nicht hinbekommen, aber ich erstell die Arrays jetzt ja über new, kopiere dann nur die tatsächlich enthaltenen Elemente und geb den Speicher des "alten" Arrays dann wieder frei, dadurch geht es auch mit kopieren denk ich. Ich hab in der FAQ einen Beitrag zu Multilanguage gefunden, aber leider kapier ich das mit den DLL's nicht. Ich muß eine neue DLL erstellen und dort dann irgendwie die Dialoge aus meinem Hauptprog laden, aber wie? Und dann in der DLL einen Stringtable für die entsprechende Sprache anlegen, aber wie sag ich dann meinem Hauptprog welche Stringtable und welche Dialoge er aus der DLL laden soll 😕 😕

• Schade, du scheinst bei der Sache mit der Mehrsprachigkeit wirklich von Anfang an Hilfe zu brauchen, das kann ich nicht.

Poste es mal als neuen Thread, damit sich das Thema ändert und andere das lesen.

Viel Erfolg noch 🙂

• hatte ich schonmal, leider keine Antwort erhalten 😞
    Trotzdem nochmal Dankeschön, schönen Tag noch!
    Grüße Nico

Anmelden zum Antworten