Portabilität eines Programms mit visual C++ 6.0 geschrieben



  • Ich habe ein Programm mit Visual C++ 6.0 geschrieben als ich es auf dem Rechner eines Freundes laufen lassen wollte, bekam ich die Fehlermeldung"DLL MFC24.DLL...".
    Ich habe im Internet gelesen dass die Portabilität von Programme ein grosses Problem in C++ bezeiehungsweise Visual C++ ist.
    Wie soll man vorgehen um solche Schweriegkeiten zu beheben und zu vermeiden.

    Vielen Dank

    Mit Freundlichen Grüssen



  • Nein, protabel ist C++ schon, sogar recht gut. Allerdings nur Standard C++,
    aber MFC läuft auf jeder gängigen Windowsplattform.

    Du hast sehr wahrscheinlich nicht im Release sondern im Debug Modus kompiliert,
    wenn du auf Release umstellst wirds wohl klappen.



  • Du mußt in den Projekteinstellungen die Bibliothek nicht dynamisch, sondern statisch verlinken (kann man da einstellen).

    Somit brauchst Du keine MFC-DLL's mit Deinem Programm ausliefern, Nachteil allerdings ist: Deine .exe wird größer!



  • Fehler


Log in to reply