Fehler nach Umstieg von 5.0 auf 6.0 bei MFC
-
Hallo.
Ich habe mir eine Funktion geschrieben, die es mir ermöglicht eine mp3 anhand ihres Pfades bei Winamp in der Playlist hinten anzufügen. Heute bin ich aber auf die Version 6 des Visual C++ umgestiegen und habe das Prog eben neu geschrieben bwz. kopiert.
Leider habe ich das Problem dass meine Funktion fürs Anhängen an die Playlist nicht mehr funktz. Der Compiliert & Linkt das alles korrekt aber wenn ich das ausfdürhre dann stürzt der mir einfach ab

woran könnte das liegen??
(Meckert bitte wenn an meinem Code was falsch ist, ich mach MFC noch nicht lange)void CMFCMP3HeaderDlg::OnEnqueue() { UpdateData(true); GetDlgItem(IDC_Directory)->GetWindowText(Directory); CString Path_to_Winamp; GetDlgItem(IDC_Path_to_Winamp)->GetWindowText(Path_to_Winamp); if(fopen(Directory,"r") != NULL) // Hier will ich schauen ob ich die File öffnen kann um zu wissen ob sie existiert. { Directory.Format("%s%s%s%s","/ADD ", "\"", Directory, "\""); // hier wird der befehl zusammengepuzzeld den ich gegen die winamp.exe ansteuer um den enqueue (anhängen an playlist) zu machen. ShellExecute(NULL, "open", Path_to_Winamp, Directory, NULL, SW_SHOWNORMAL); //hier wird der befehl ausgeführt Directory.Empty(); } Directory.Empty(); }[ Dieser Beitrag wurde am 06.06.2003 um 22:29 Uhr von Peter Piksa editiert. ]
-
okay, ich habe das Problem von alleine gelöst bekommen.
Ich musste mir eine Temp-variable machen. ich versteh zwar nicht wieso aber mit diesem code hier klappt es:
CString Path_to_Winamp; CString Tempstring; void CMp3ActorDlg::OnEnqueue() { UpdateData(true); GetDlgItem(IDC_Directory)->GetWindowText(Tempstring); GetDlgItem(IDC_Path_to_Winamp)->GetWindowText(Path_to_Winamp); if(fopen(Tempstring,"r") != NULL) { Directory.Format("%s%s%s%s","/ADD ", "\"", Tempstring, "\""); ShellExecute(NULL, "open", Path_to_Winamp, Directory, NULL, SW_SHOWNORMAL); Tempstring.Empty(); Directory.Empty(); } Directory.Empty(); Tempstring.Empty(); }
-
Da das alles Strings sind könnte es auch einfach so aussehen:
ShellExecute(NULL, "open", Path_to_Winamp, "/ADD \""+Directory+"\"", NULL, SW_SHOWNORMAL);
-
Hey Danke, dEUs!
Darauf wär ich nicht gekommen! :)) juhuu *g*
-

Vom wem ist der Text in deiner Signatur? Der kommt ir bekannt vor.
-
Auf dem Album "Samy Deluxe - Das Album" gibtz einen Song "Session" mit Samy, Dendemann, Nico Suave und Ille. Da kommt das her.
http://www.lyriks.de/lyriks/display.php?id=58fc0cf6271796278c53290cf7d77574
-
Ah stimmt