FTP Komponenten nutzen mit Threads

• Hallo miteinander

Ich möchte ein Programm schreiben, welches Dateien via FTP von einem FTP Server herunterlädt. Nun soweit ist das kein Problem. Ich habe bis jetzt die TNMFTP Komponente benutzt. Dann habe ich gedacht, kann man mit den recv Bytes und der Dateigrösse der zu herunterladenden Datei eine Progressanzeige machen, auch das ist eigendlich kein Problem, das Problem besteht dann aber, wenn ich das ganze testen will, während dem FTP Download wird das Flag irgendwie nicht abgegeben und ich kann die Progressbar nicht aktualisiert anzeigen. Ich habe schon versucht, mit Threads zu arbeiten, funktioniert hats aber nicht wirklich. Nun hoffe ich, dass jemand dieses Problem gelöst hat und mir helfen kann, ich wäre auch nicht abgeneigt, statt der TNMFTP die Indy Komponente zu benutzen (Habe BCB6)

danke schonmal
    mfg Danushka

• Sorry... muss Pushen, ist wirklich wichtig!

• benutz die indi und benutz idantifreeze

• Davon abgesehen, dass Indy ohnehin die bessere Wahl ist, verstehe ich dein Problem nicht.

Im OnPacketRecvd bzw. -Sent von TNMFTP kann man mittels BytesTotal und BytesRecvd ganz bequem eine Fortschrittsanzeige implementieren. Und das Event wird zuverlässig ausgelöst. M.E. benutzt NMFTP für den Download etc. eigene Threads.

• Jansen schrieb:

Davon abgesehen, dass Indy ohnehin die bessere Wahl ist, verstehe ich dein Problem nicht.

Im OnPacketRecvd bzw. -Sent von TNMFTP kann man mittels BytesTotal und BytesRecvd ganz bequem eine Fortschrittsanzeige implementieren. Und das Event wird zuverlässig ausgelöst. M.E. benutzt NMFTP für den Download etc. eigene Threads.

Naja, ich habe es ja so versucht, ist mir aber nicht gelungen. Ich weiss auch nicht, irgendwie ist es komisch, mir war es nämlich, dass ich mal ein kleines Projekt hatte, dass so lief...

Werde mal mit der Indy Weitersehen...

danke an euch beide

mfg danushka

• Habe noch eine Frage, bezüglich des Abbruchs eines Downloades.

Ich habe es versucht mit ftp->Abord() (FTP heisst meine TNMFTP Komponente) jedoch geht es nicht. Auch mit ftp->Cancel() bin ich nicht wirklich weit gekommen... Disconecten kann ich auch nicht einfach so ohne weiteres. Kann mir da einer Helfen?

• Hi wenns so wichtig ist naja ich lade gleich ein beispiel von mir ich mache gerade versuche mit einem ftp server und es klappt schon ganz gut 🙂

http://home.arcor.de/dreamgazer/FTP%20CLIENT%20UPDATER%20TEST.rar

Anmelden zum Antworten