javascript, 2 Frames
-
Hi!
Sorry, aber ich konnte für folgendes Problem keinen aussagekräftigen Titel
finden:Ich habe 2 Frames (LinkerFrame LF und RechterFrame RF).
Im LF steht ein Menü, in RF werden die entsprechenden Seiten angezeigt.
In RF steht ein OnUnload=... , welches eine Funktion aufruft die prüft, ob
Änderungen gemacht wurden; wenn ja, dann werden diese gespeichert.Problem ist jetzt folgendes:
Die Speichern-Abfrage soll nur kommen, wenn in LF ein Link geklickt wurde.
Kann ich das irgendwie rausfinden, aus welchem Frame der Aufruf kam?Danke, Jockel
-
Ob das grundsätzlich von JavaScript angezeigt wird, von welchem Frame der Aufruf kommt, ist mir nicht bekannt. Also ich kenne da keine Methode oder dergleichen.
Du könntest allerdings beim Anklicken eines Menüpunktes ein Kennzeichen setzen und dieses dann beim onUnload-Ereignis abprüfen.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Leider brauch ich eine Lösung die meiner Idee ähnlich ist.
Das LF wird über ein Script generiert (für verschiedene Anwendungen)
und mein Problem existiert nur bei einer speziellen Anwendung.Ich kann halt nur nutzen:
Name von LF und in RF wie ich Lust bin.
Trotzdem Danke, Jockel
-
Also du willst, dass onUnload in RF nur aufgerufen wird, wenn sich das Frame über einen Klick in LF ändert, nicht aber durch einen Klick in RF bzw. Schließen des Browsers
Also ich sehe da fallst du den Aufbau mit den Frames unbedingt so lassen willst nur die Möglichkeit von AJ (also eine Variable, die du mit LF setzt und in RF abfragst) oder du rufst in LF direkt eine JavaScript-Funktion (nicht gut, weil dann JavaScript zwangsläufig aktiviert sein muss) in RF auf o.ä.
-
Also du willst, dass onUnload in RF nur aufgerufen wird, wenn sich das Frame über einen Klick in LF ändert, nicht aber durch einen Klick in RF bzw. Schließen des Browsers
Ja, das macht auch alles Sinn. In LF steht halt sowas wie "Auto erzeugen",
"Fahrrad erzeugen", ...In RF steht dann nach einem LF-Klick "Farbe ändern", ...
Wobei die Attribute von Auto auf allen Autoseiten als Hidden-Parameter
mitgeschleppt werden.Wie auch immer, am Design lässt sich eh nix mehr ändern.
Dank euch beiden für die Mühe.Jockel